Kurze Frage(n) zur Bootcamp Windows Installation

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Fragen bezgl. einer Bootcamp Windowsinstallation. Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht alle 83 Seiten des Paralleles vs. Bootcamp vs. whatever durchlese, deswegen halte ich die Fragen seh r einfach, so dass man sie mit ja oder nein beantworten kann.
Also ich habe einen iMac mit einer Parallels Windows 7 Installation. Diese muss ich zum Glück nur sehr selten benutzen. Aber wenn, dann brauche ich halt die volle Leistung meines Mac. Deshalb habe ich mir überlegt, eine Bootcamp Installation zu erstellen. Dazu jetzt meine Fragen. Wie gesagt, ihr braucht euch nicht super viel Mühe geben, einfaches ja/nein reicht.
1. Das ich unter Parallels nicht die volle Hardwarepower habe ( z.B. Wird nur 1GB RAM erkannt) ist normal oder?
2. unter Bootcamp ist das aber nicht so, oder. Da wird doch auch meine Graka als die erkannt, die sie ist?
3. muss ich die Parallels Installation vor dem installieren unter BC entfernen?
4. muss ich mir um meine OSX Installation Sorgen machen? Kann ich Windows per BC einfach so installieren? Time Machine Backup ist natürlich selbstverständlich.

Danke schon mal
Heinz
 
1. Das ich unter Parallels nicht die volle Hardwarepower habe ( z.B. Wird nur 1GB RAM erkannt) ist normal oder?
2. unter Bootcamp ist das aber nicht so, oder. Da wird doch auch meine Graka als die erkannt, die sie ist?
3. muss ich die Parallels Installation vor dem installieren unter BC entfernen?
4. muss ich mir um meine OSX Installation Sorgen machen? Kann ich Windows per BC einfach so installieren? Time Machine Backup ist natürlich selbstverständlich.

1. Ja ist normal, bis auf den RAM den sollte man eigentlich einstellen können
2. Unter Boot Camp ist dein Mac ein normaler PC, d.h. die Grafiktreiber kannst du vom Hersteller laden um die maximale Leistung zu erzielen.
3. Eigentlich nicht, aber die VM verbraucht ja nur Platz, nach der Boot Camp Installation kannst du diese auch in Parallels verwenden.
4. Sorgen nicht, aber schiefgehen kann immer etwas, speziell bei einer Repartitionierung.
 
1. Ja, eine VM hat immer nur einen Teil der Ressourcen seines Hosts.
2. Ja, denn dann läuft Windows ja auf der physikalischen Hardware deines Rechners
3. Nein, sie kann weiterhin bestehen bleiben, du kannst sogar die Bootcamp Installation danach in Parallels hinzufügen um so die Bootcamp Installation auch wahlweise virtuell starten zu können
4. Wenn das Backup aktuell ist, ist alles gut. Aber lies die Bootcamp-Anleitung, die dir der Assisten empfiehlt zu lesen.
 
Hmm,
jetzt muss ich Euch doch etwas ausführlicher nerven als geplant. Ich habe jetzt also Bootcamp gestartet. Zuerst wollte er Windows Support Dateien runterladen, wobei ich mich da für die Speicherung auf meine externe FP (FAT formartiert) entschied. Dann verlangte er meine Windows DVD, die ich einlegte, worauf mein MAc mit der Partitionierung der FP begann. Diese wurde auch abgeschlossen und daraufhin wurde die Windows DVD ausgeworfen und kurz danach erschien ein schwarzer (Windows?) Screen mit der Meldung: "No bootable device -- insert boot disk and press any key".
Ich habe dann die Windows DVD wieder reingeschoben und alles an Tasten, auch der Maus, ausprobiert. Nur leider passiert nichts. Wird meine BT-Tastatur nicht erkannt (wäre ja irgendwo logisch, sind ja noch keine Treiber installiert), oder mache ich einen anderen Fehler? Und wie soll ich es, wenn es an der Tastatur liegt, sonst machen? Habe auch keine andere (Kabel)- Tastatur hier.:-(
 
Zurück
Oben Unten