Kurze Frage: E-mail per Mail an mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig schicken ?!?

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hallo kurze Frage,:)

Habe hier ein Dokument, das ich an ca 30 E-Mailadressen schicken muss.

Wie muss ich die Adressen eingeben, damit es überall ankommt?:)

Habe sowas bis jetzt noch nie machen müssen!

Sufu hat irgendwie auch nichts ergeben, warscheinlich, weil die Frage so einfach ist...:eek:
 
Na ganz einfach den Button Adressen anklicken und da alle per Doppelklick anwählen an die die Mail gehen soll. Wenn Du die Adressen "per Hand" eingeben willst jeweils hinter eine Adresse ein Komma setzen.
 
Einfach die Adressen mit Komma getrennt in die Adresszeile eintippen. Du wirst schon merken, wenn es richtig ist. :)
 
Ohne Adressbuch: Adressen mit Komma getrennt eingeben.


Edit: Schon wieder…
 
Achso, hätte ich mir auch denken können^^

Vielen Dank!
 
sasparilla schrieb:
ja das ist mir ja schon klar, aber ich habe diese ganzen emailadressen ja gar nicht da eingetragen, habe sie ja nur auf einer kopie!

Muss ich diese da erst eintragen?

Gruß

Wie gesagt, Du kannst sie auch direkt in die "An-Zeile" eintragen und jeweils durch ein Komma trennen.
 
jo ok Vielen Dank an Alle :)

Tolles Forum!
 
Und bitte, nimm das Adreßfeld "Blindkopie" für die Empfängeradressen, nicht das To/An-Feld.

Spam-geplagte und die Welt an sich wird es Dir danken.

No.
 
Hi

Also in das Feld Kopie unter dem An-Feld ? (Frage so genau nach, weil es sehr wichtig ist, dass die mails ankommen;))

Warum nich ins An-Feld?


Gruß
 
korrekt. hast du nicht selbst mehrere eMail-Adressen? dann lohnt ein erster test an sich selbst ...
 
Ganz einfach...

sasparilla schrieb:
Hi

Also in das Feld Kopie unter dem An-Feld ? (Frage so genau nach, weil es sehr wichtig ist, dass die mails ankommen;))

Warum nich ins An-Feld?


Gruß

Weil bei allen Einträgen im An-Feld jeder sieht, an welche Adressen Deine Mail noch gegangen ist. Wenn jemand also einen verseuchten Rechner hat, können alle Email-Adressen ausgelesen werden, und für weiteren Spam missbraucht werden.

Bei BCC erscheint dagegen nur die eine angeschriebene Person, die kann also die anderen Mail-Adressen nicht sehen. Reine Vorsichtsmaßnahme, weiter nichts.

Deine Mails kommen an, keine Sorge.

So long, Thomas
 
Kann man in Mail nicht irgendwie einen Mailverteiler angeben? Oder Adressen gruppieren?
 
hard2handle schrieb:
Kann man in Mail nicht irgendwie einen Mailverteiler angeben? Oder Adressen gruppieren?
das geht übers Adressbuch: eine neue Gruppe erstellen, und diese Gruppe dann ins Empfängerfeld der Mail ziehen
 
minilux schrieb:
das geht übers Adressbuch: eine neue Gruppe erstellen, und diese Gruppe dann ins Empfängerfeld der Mail ziehen

Klasse, danke!
 
Also in das Feld Kopie unter dem An-Feld ?
Weder noch.
Wird das Feld "Blindkopie" nicht angezeigt, wählst Du im Menü "Darstellung" -> "Adreßfeld Blindkopie".

Die Adressaten in den Feldern "An" und "Kopie" werden im Mailinhalt mitgesandt. Jeder Empfänger sieht, an wen das Mail noch gegangen ist, was eigentlich indiskret ist. Außerdem sind die Mailadressen dann auch für jegliche Spam-Programme, die vielleicht auf dem einen oder anderen Rechner ihre Arbeit verrichten, sichtbar.
Benutzt man "Blindkopie" wird beides vermieden.

No.
 
Zurück
Oben Unten