Kurze Frage: Bestimmte Formate mit bestimmter APP öffnen

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
... wo kann ich OS X nochmals global mitteilen, dass z.B. PDFs immer mit Preview geöffnet werden (und nicht etwa mit Acrobat)?

THX
 
Rechtsklich auf ein PDF,
Öffnen Mit,
Anderes Programm

Und dann Preview auswählen und das Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzten.

Fertig
 
Ja, das ist klar. Aber dann wird doch nur diese eine Datei immer mit Preview geöffnet, aber nicht ALLE PDFs (was ich ja will).
 
Echt, dann ist so ein Phänomen bei mir wohl noch nicht aufgetreten.
Sorry.
 
Nein echt jetzt: Es ist keine globale Einstellung. Beim Explorer gibt es diese Funktion, also wird sie OS X wohl sicher auch haben?!
 
nee also, das waer ganz was neues. hab ich, seit es moeglich ist, entsprechend eingestellt und hat auch den gewuenschten effekt.

hab nochmal nen screenshot drangehaengt, ich denke im englischen wird es deutlich.

das dropdown-menue legt mw das programm fest, mit dem diese eine datei immer geoeffnet werden soll und der button untendrunter bestimmt, ob alle anderen dateien des selben typs auch mit der app geoeffnet werden sollen.
funzt bei mir wie gesagt seit weissnichtwann (hab's eben erst bei nem neuen rechner fuer gifs und jpgs festgelegt)

wenn's bei dir nicht funzt, wuerde ich auf einen andersgelagerten fehler vermuten... neuerdings wird hier zwar wahllos mit dem mittel rechte rep. und pram reset um sich geschmissen, aber in diesem fall waer ich geneigt, das mal zu empfehlen...

viel erfolg,
aargh11

ps. check mal das verhalten auf nem anderen user!
pps. WELCHES SYSTEM?? hier leo.
 

Anhänge

  • PDF_global_Preview.png
    PDF_global_Preview.png
    13,6 KB · Aufrufe: 114
Also: Wenn man auf die Datei rechts klickt, dann übernimmt es diese Einstellung nur für diese eine Datei. Wenn man hingegen Apfel+i klickt, dann landet man bei deiner Einstellung. So klappt's (anscheinend).

Danke.
 
Dialogfenster "Apfel+I":

Öffnen mit "Preview.app" -> nur die gerade gewählte Datei

Öffnen mit "Preview.app" plus "Alle ändern" ausführen -> für alle Dateien dieses Typs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Dialogfenster "Apfel+I":

Öffnen mit "Preview.app" -> nur die gerade gewählte Datei

Öffnen mit "Preview.app" plus "Alle ändern" ausführen -> für alle Dateien dieses Typs

Die Einstellung meinte ich, schade das ich nie das Finde was ich auch will :D
 
sorry, mein fehler bzw das hab ich ueberlesen: mein vorgehen setzt apfel+I voraus, nicht ctrl-klick...
 
Kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten