Kurze Einführung ?!

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Ich hab erst kurz einen Mac, und bräuchte mal eine kurze einführung in die Entwicklung... Ich hab ein shellbasiertes Programm unter FreeBSD entwickelt zum Konvertieren von Dateien. Es kompiliert unter Mac OS ohne Probleme und läuft 1a, da es aber "normale" Benutzer verwenden sollen, würde ich es gerne mit einer schönen Oberfläche versehen, oder einfach in eine Oberfläche reinstricken... ich frage mich, welche Möglichkeiten habe ich insbesondere im Bezug auf RAD IDEs ? Mir schwebt da sowas wie Delphi oder VisualStudio.net unter Windows vor .. gibt es sowas für den Mac ?
oder wenn nicht, wie fang ich am besten mit diesen XCode tools an ?
lg cb

PS : Java wäre mir nicht sehr lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre für Dich QT recht interessant. (www.trolltech.no)

Damit kannst Du plattformübergreifend entwickeln, d.h. Linux, *BSD, OSX, Windows,... Wenn man sich mal reingefunden hat, geht das alles auch recht fix. Trolltech selber bietet auch recht gute Tutorials dazu an.
 
Ich hab Deine Frage so verstanden: Du willst über eine GUI Programme entwickeln, die selbst eine GUI haben (wie zb Delphi)
Falls ja - xcode und der interface builder sind genau sowas

EDIT: Um sich in xcode einzuarbeiten empfielt es sich, das Beispiel "CurrencyConverter" auf der Apple-Developerseite durchzumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
super, thnx ... damit fang ich mal an !
 
Zurück
Oben Unten