Kurze Bitte an alle Print-Desinger oder Print-Buyer

aro74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
803
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

momentan überlege ich, beruflich Neuland zu betreten. Um daraus kein Himmelfahrtskommando zu machen, würde mich mal Eure Meinung interessieren. Hab’*da eine kleine Umfrage gestartet ... es sind nur 9 Fragen, geht ganz schnell und tut auch gar nicht weh ... ;o))

Freue mich über jeden Teilnehmer, der entweder für Print gestaltet oder Druckaufträge vergibt!

LG, aro
 
Nö, ich leide gerade unter einer ganz schlimmen Informationsherausgabeallergie :Pah:
 
Uuuuuuiiii, hoffentlich ist die nicht ansteckend ... *bibber* ;o)
 
Holla Aro,

da hast du ja was vor. Sei dir bewusst, dass du hier mit vielen Buden konkurrierst, die ihre Lithoarbeit nach Fernost oder Indien ausgelagert haben und Kampfpreise von ab 1,-/ Freisteller bieten. Wohlgemerkt, mit deutschem Projektmanager, 24h-Online-Service und durchaus guter Qualität.

LG
Gonz
 
Holla Aro,

da hast du ja was vor. Sei dir bewusst, dass du hier mit vielen Buden konkurrierst, die ihre Lithoarbeit nach Fernost oder Indien ausgelagert haben und Kampfpreise von ab 1,-/ Freisteller bieten. Wohlgemerkt, mit deutschem Projektmanager, 24h-Online-Service und durchaus guter Qualität.

LG
Gonz

Ich denk, daher auch die Fragen wie «darf gerne mehr kosten» und «Online kommt ned in Frage» unzo. Es geht wohl um eine allgemeine Abklärung. Die wird allerdings kaum für einen überzeugenden Business-Plan reichen. ;)

Ich sehe es ähnlich wie Gonz: Wer online nicht abgeneigt ist, wird eher das preiswerteste (nicht billigste) Angebot in Betracht ziehen. Und schon konkurriert man mit den € 1-Leuten, die mittlerweile auch vernünftige bis gute Qualität bringen. Und wenn man wirklich Spitzenqualität will, nun ja, ich zumindest würde dann lieber vor Ort mit einer Litho-Bude zu tun haben als ausschließlich online und per Telephon.

Allerdings bin ich da eventuell ein bisserl traditionell eingestellt. Ich lasse nicht mal Visitenkarten und Briefpapier von einem Online-Dienstleister drucken … Unterstützt-das-lokale-Gewerbe etc. … Entsprechend könnte das Ergebnis der Umfrage schon interessant werden.
 
Holla Aro,

da hast du ja was vor. Sei dir bewusst, dass du hier mit vielen Buden konkurrierst, die ihre Lithoarbeit nach Fernost oder Indien ausgelagert haben und Kampfpreise von ab 1,-/ Freisteller bieten. Wohlgemerkt, mit deutschem Projektmanager, 24h-Online-Service und durchaus guter Qualität.

LG
Gonz

Hi Gonz,

vor hab’ ich noch gar nix, deshalb ja die Umfrage ... erstmal nur gucken, bevor ich meine Zeit verplempere. :eek:

Haste vielleicht ’nen Link zu so einem Dienstleister für mich? Wenn benutzt Du denn da?

Danke und Gruß,
aro
 
Es geht wohl um eine allgemeine Abklärung. Die wird allerdings kaum für einen überzeugenden Business-Plan reichen. ;)
Yepp, genau das ist es ... ein Business-Plan ist ja schon eine ganz andere Baustelle. So eine Sache ist ja nicht ganz technik-frei, kostet demzufolge Geld und ich wäre mir gar nicht so sicher, ob die Banken mitten in der Wirtschaftskrise da mitspielen würden ... aber die allgemeine Meinung zu dem Thema interessiert mich, auch wenn ich mich nicht gleich in den Ruin stürzen muss. :D
 
Meinst Du allen Ernstes, daß da jemand ankreuzen wird,
ihm seien sowohl Farb- als auch Bildqualität egal???
 
hi kemor, es geht ja nicht darum, was ich meine ... es wurde tatsächlich schon mehrfach angekreuzt ...
 
Fragt sich nur, wer sowas ankreuzt und wie ernst
man so etwas nehmen sollte!?
 
och, ernst nehme ich das schon. hab’ mal aufträge für einen richtig großen laden abgewickelt, die viel geld für design ausgegeben haben - und gedruckt wurde dann im hinterhof auf verrosteten maschinen. zumindest mosert da keiner über farbabweichungen in der auflage, hehe! ;-)
 
Na ja, "richtig groß" ist ja auch immer relativ.

Mich wundert's schon bei Aussagen, daß jemand
richtig viel Geld für Design, Layout und Co. aus-
gibt und ihm dann das Ergebnis des ganzen
Zirkus egal sein sollte!?
 
Hier ein aktueller Anbieter, der mich in Service, Schnelligkeit, Qualität und Preis überzeugt:

www.clipping24.com

Viele Grüße
 
www.freisteller24.eu hat einen Onlineshop für Freisteller, da kann man die Bilder hochladen und sie werden einwandfrei bearbeitet. Kommen fertig zurück am nächsten Tag...
 
Zurück
Oben Unten