kurze aussetzer in programmen und x

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
hallo

schon fast eingelebt mit meinem ibook ist mir ewas eigenartiges aufgefallen. das system produziert kurze aussetzer verschiedener natur. einmal braucht safari lange zum laden, ein anderes mal reagiert ein menue erst nach 1-2 sekunden, und was mir heute aufgefallen ist das adobe photoshop elements 1 unter clasic auch relativ oft aussetzt. die aussetzer sind nicht reproduzierbar, einmal stockts einmal nicht. vielleicht koennt ihr mir ja weiter helfen.

danke, joedelrod
 
wieviel speicher hast du eingebaut?

gruss
a
 
640 mb ram und mac os x 10.2.6

joedelord
 
Hört sich an, als sei Deine Festplatte daran beteiligt.
Was für ein iBook ist es denn?

Wie gross ist Deine Platte, wieviel davon ist belegt bzw. noch frei? (Terminal öffnen, Befehl "df" -> die Prozentangabe gibt den belegten Platz in % an)
 
es ist ein ibook 700 cd, das vorherige von den jetzigen. es ist eine 20 gb platte eingebaut die zu 70% belegt ist.

joedelord
 
Zurück
Oben Unten