Kurze Aussetzer bei Airtunes zu Liedbeginn

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

Bei der Wiedergabe von Musik mit iTunes über AirTunes kommen bei mir in letzter Zeit bei manchen Lieder kurze Aussetzer kurz nach Beginn des Liedes - aber nur bei Wiedergabe über die AirPort Express. Das Lied läuft gleichzeitig ohne Aussetzer über die Lautsprecher am Mini weiter.

Wer weiß was darüber?
 
Hi,
immer am Anfang? Oder auch in der Mitte? Egal - das kommt einfach hie und da mal vor. Komischerweise bei mir genau heute früh, obwohl es sonst zu 90% stabil läuft. Allerdings habe ich 3 AEs in Reihe laufen (Sound im Wohnzimmer, Küche und Bad).
Workarounds, die zu empfehlen sind:
1) AE neu starten
2) iTunes schliessen und wieder öffnen
3) 1) und Rechner neu starten

Wenn dein Problem allerdings ständig auftritt, dann würde ich die Position der AE ändern, ihr eine eigene Stromquelle, bzw. Steckdose zuweisen und "Störunempfindlichkeit" aktivieren. Mit der Position muss man ein wenig rumprobieren, aber es ist durchaus erstaunlich, was ein paar Centimeter, bzw. eine Positionsänderung bewirken können.
LG
 
Ich hab das gleiche Probleme. Allerdings ohne AirTunes.

Nach ein paar Sekunden am Anfang eines Liedes kommt ein Aussetzer. Egal ob ich optisch über die Stereoanlage gehe oder die internen iMac Boxen nehme.

Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 
@heikogtc
Nutzt Du das Pearlyrics-Widget? In der Standardeinstellung schreibt es die Liedtexte in die MP3/AAC-Dateien, was zu kurzen Aussetzern führt.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten