Kurzbefehle

Kann man sich eigentlich einen Kurzbefehl auf den Homescreen legen,
der das iPhone mit einem bestimmten Bluetooth Lautsprecher (bei mir ein Echo) verbindet?
 
Ich finde auf die schnelle nur bluetooth ein oder ausschalten.

Aber anders herum geht es wohl...

wenn du dich mit dem bluetooth Lautsprecher verbindest wird eine bestimmte playlist abgespielt/app aufgerufen/internetradio gestartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Danke,
leider hilft mir das abspielen von bestimmten playlisten nicht weiter.

ich hab verschiede Echos und würde mich gern mit einen klick mit den verschiedenen verbinden oder trennen können.
Es ging ja eigentlich auch recht schnell über das controlcenter, aber ich bin einfach zu doof um mir merken zu können welcher echo (die heißen leider alle total ähnlich) in welchem Zimmer steht :heul:
 
Danke,
leider hilft mir das abspielen von bestimmten playlisten nicht weiter.

ich hab verschiede Echos und würde mich gern mit einen klick mit den verschiedenen verbinden oder trennen können.
Es ging ja eigentlich auch recht schnell über das controlcenter, aber ich bin einfach zu doof um mir merken zu können welcher echo (die heißen leider alle total ähnlich) in welchem Zimmer steht :heul:

Ich habe meine Echos nach dem Zimmer benannt in dem sie stehen, zb Wohnzimmer, Schlafzimmer usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Wie hast du das geschaft?
Bei mir im Bluetooth Menü stehen immer Echo-xxx.
Airpods kann ich im Bluetooth Menü umbennen, die echos leider nicht...
 
Das geht wohl nur für AirPlay fähige Geräte, da kann man das Wiedergabeziel festlegen.
 
Was willst du denn abspielen?? Ich nutze Apple Music , Radio usw ohne iPhone auf meinen Echos.
 
Die ganze Kurzbefehle App ist voller Fehler. Bei mir gehn die NFC Tags auch nicht immer, vor allem wenn man sie schneller hintereinander benutzt. Kommt dann schon mal vor das gar nichts passiert und Minuten später kommt dann eine Timeout Fehlermeldung ...

Die App ist echt der letzte Rotz!
Ja klingt hart und genervt, ist aber leider die Wahrheit.

Auch nach dem gefühlt hundertsten Update ist kein einziger der Fehler behoben! - Seit der ersten 13.1 Beta 1!
 
Da muss ich dir leider Recht geben. Was sich die Apple-Entwickler bei der Kurzbefehle App gedacht haben, weiß ich auch nicht. Schon die Bedienung finde ich ausgesprochen unintuitiv. Dabei gibt es sehr gute Beispiele, wie Blockly oder dergleichen. Hätte sich Apple mal ne Apfelscheibe von abschneiden sollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212
Das kuriose ist aber, wenn die Sticker noch nicht von der Folie abgezogen sind und ans iPhone gehalten werden, funktionieren sie einwandfrei.
 
Also ich hatte mir ja in der Kurzbefehle App auf dem iPhone eine Automation eingerichtet, die meine Haustür öffnet, wenn ich das Lauftraining mit der Watch beende und mich gleichzeitig in meinem Postleitzahlgebiet befinde.

Automation_Watch_01.jpg
geführter Zugriff_02.jpg


Stoße ich den auszuführenden Teil manuell über den Play-Button an, dann funktioniert das auch. Aber wenn ich mein Lautraining auf der Watch beende, wobei die Watch noch mit LTE arbeitet, dann passiert rein gar nichts. So ist das leider völlig unbrauchbar. Oder mache ich was falsch?
 
Gibt es eigentlich einen Kurzbefehl, um die VPN Verbindung in den Einstellungen zu aktivieren?
 
Mich würde es mal interessieren, unter IOS12, konnte ich noch die Kurzbefehle exportieren. Also so, dass ich wirklich die Datei auf meiner iCloud oder wo auch immer ablegen konnte. Jetzt kann ich nur noch den doofen iCloud Link teilen. Sprich wenn ich einen Kurzbefehl versehentlich lösch, ist er weg. Anders fand ich das viel Besser. Gibts da noch eine Möglichkeit?
 
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die ganzen Benachrichtigungen von der Kurzbefehle-App abzuschalten?
 
Nö. nix geht, gar nix - auch nicht mit dem gestern erschienenen iOS 13.2.

Weiterhin gehen manche Automationen nur mit Bestätigungs-Mitteilung (ja verdammt, führ den Scheiß endlich aus!!!) und andere wie NFC spamen einen mit "wurde ausgeführt" zu. Die Benachrichtigungen dieser App sind weiterhin nirgends konfigurierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten