Kurzbefehle

Also eigentlich sollten bei der Aktion App öffnen/starten alle Apps auswählbar sein...

Nee, da werden bei Weitem nicht alle Apps angeboten. Bei manchen macht das ja auch keinen großen Sinn. Aber selbst BMW Connected, Hue, Home Connect, Amazon Alexa oder Telegram stehen nicht zur Auswahl.
 
Nee, da werden bei Weitem nicht alle Apps angeboten. Bei manchen macht das ja auch keinen großen Sinn. Aber selbst BMW Connected, Hue, Home Connect, Amazon Alexa oder Telegram stehen nicht zur Auswahl.
Hab jetzt mal extra eins der Apps installiert - HUE - geht ;)
Hab mich nämlich gewundert, ich hab da eine ellenlange Liste bei meinen vielen Apps und da sind Spiele und alles dabei.

Schau mal in meinen Post drüber, hast dich da eventuell vertan?

... oder wir haben einen neuen Bug entdeckt... :D
 
Schau mal in meinen Post drüber, hast dich da eventuell vertan?

Ja, sorry, mein Fehler. Ich dachte, ihr redet von "Apps" unter "Aktion ausführen", aber die Rede war ja von "App öffnen" unter "Skripte". :rolleyes:
 
Es scheint, als wenn mit dem letzten Update auf iOS 13.1.1 die Möglichkeit der Automation auch für das iPhone X zur Verfügung gestellt wurde - zumindest hab ich seit dem Update auch den Button "Automation".
 
Der Button "Automation" ist bei jedem gerät mit 13.1 vorhanden.

Nur die NFC-Tags können erst ab dem XS/XR als aktion hinzugefügt werden.
Das liegt vermutlich an der Hardwarerevision der verbauten chips.

@maccoX du meckerst ja schon seit ein paar tagen deswegen, aber mal ganz blöd gefragt...
Du hast bei deinen Automationen aber schon den Button "vor Ausführen bestätigen" entfernt, oder?

Siehe:
bestaetigen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, bloß gibts den eben nur bei ganz wenigen Triggern wie CarPlay, NFC und Wecker.

Bei allen für mich interessanten Triggern (und der Mehrzahl) gibts die Option eben nicht.

... und dort wo es möglich ist wie z.B. bei NFC wird man mit Push Benachrichtigungen zu gespamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
das stimmt, mit den push-notifications ist es nervig...
mir reicht es, wenn es einmal kurz vibriert, wenn es einen tag erfolgreich liest.

aber der grundstein für die automationen ist jetzt gelegt...
den rest wird die zeit rundschleifen.
 
Was habt ihr so gebastelt?

Hier meine drei Automationen. Alle per NFC Chip

Automation 6B62C162-D32A-45D0-A51A-B34BFC6D285B.png
Wiedergabe Castro: Start Wiedergabe der Queue von Castro, schicke per AirPlay auf den HomePod in der Küche.

Automation B8B9F1AD-940B-4DB7-A4EF-38983292D524.png
Zu Hause verlassen: Lichter ausschalten, Tür aufsperren, 18 sec. warten, Tür zusperren.

Automation B66A038D-CA99-4748-A301-0EE16EC95D73.png Automation B66A038D-CA99-4748-A301-0EE16EC95D73 2.png Automation B66A038D-CA99-4748-A301-0EE16EC95D73 3.png
Heimkino-Subwoofer einschalten: Subwoofer einschalten wenn aus, Uhrzeit ermitteln, Wenn zwischen 17 - 22 Uhr ist , Licht Abend einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, Peter1212 und KOJOTE
Woran erkenne ich denn, dass der NFC Sticker am iPhone funktioniert? Ich habe hier welche aber da tut sich gar nix
 
Wenn du ihn beim Erstellen einer Automation scannen kannst.
 
Geht meist sehr schlecht wenn man die noch nicht gekauft hat und sich fragt welche man kaufen soll

Ich habe diese gekauft:

NFC Tag Sticker (10 Stück) selbstklebend | NTAG216 Chip Tags Aufkleber | 888 Byte Speicher | read & write | kompatibel mit allen NFC bzw. RFID Lesegeräten & Android Smartphone Apps https://www.amazon.de/dp/B06XH2R5ZP/ref=cm_sw_r_cp_tai_fiELDb06J905N

Momentan nicht Lieferbar

Aber die dürften es auch tun:

NFC Tag Sticker-Aufkleber 215 wie u. a. in Amiibo Figuren, 10 Stück in 30 mm weiß, 100% kompatibel, NXP NFC Chip NTAG 215 https://www.amazon.de/dp/B06Y18JGSR/ref=cm_sw_r_cp_tai_GmELDbX98JY7F
 
Hy,
ich habe so meine Probleme mit NFC. Einen Sticker (NFC 1) habe ich so eingebaut, dass er bei Annäherung das Iphone in den Flugmodus versetzt. Das funktioniert.
Nun soll ein anderer Stick (NFC 2) den Flugmodus wieder aufheben. Funktioniert nicht, es gibt nicht mal einen Bestätigungshinweis. Kann es sein, dass NFC erkennen im Flugmodus nicht funktioniert?

....Peter
 
Hy,
Kann es sein, dass NFC erkennen im Flugmodus nicht funktioniert?

....Peter

Kurz und Knapp, ja

Kann man Erfahren warum du mit einem NFC den Flugmodus einschalten willst und mit dem zweiten ausschalten möchtest? Evtl. kann man hier zusammen eine Lösung finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC ist eine Funktechnologie. Die wird im Flugmodus natürlich abgeschaltet.

Zum umgehen des Problems nicht den Flugmodus aktivieren, sondern Wlan und bluetooth einzeln abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knapp, ja

Kann man Erfahren warum du mit einem NFC den Flugmodus einschalten willst und mit dem zweiten ausschalten möchtest? Evtl. kann man hier zusammen eine Lösung finden.

Gruß

Natürlich: wenn ich zu Bett gehe, Handy auf den Sticker 1 und alle Verbindungen aus. Klappt.
Nach dem Aufstehen Handy auf Sticker 2, Flugmodus aus und dann am liebsten die App Radio.de mit meinem Favoriten Sender öffnen und starten.

....Peter
 
Als ersten Gedanken würde ich das mit dem Wecker verbinden. So ungefähr.

63A99509-4CDB-410F-AF93-D7542AC024AB.jpeg 8581F8E8-93A7-4555-A171-551DEE7977E5.jpeg
 
Für die, die eine Automation mit Sonos-Geräten suchen und die entsprechende App in der Automation vermissen:
Es gibt eine App mit dem Namen "Sonos Automation", mit der kann man Playlisten mit bestimmten Eigenschaften (Shuffle, Repeat und Crossfade) als Siri-Befehl hinterlegen. Und wenn man jetzt in der Kurzbefehle-App eine Automation erstellt, kann man den o.g. Kurzbefehl mit Skipte - Kurzbefehle ausführen einbinden.

Das funktioniert recht gut. Leider kämpfe ich aber an der mangelnden Zuverlässigkeit der Kurzfbefehle-App.
 
Zurück
Oben Unten