Kurzbefehle

Ein Automationen Thread... sehr schön, den schau ich mir gleich mal an nachdem ich geschlafen hab :D

PS: das Automation fehlgeschlagen Bild oben von der AW ist ein guter Bekannter :hehehe:
 
Kann man irgendwo die Push- Mitteilungen der Kurzbefehle ausstellen?
Find es irgendwie nervig, dass ich eine Mitteilung bekommen, wenn ich einen Kurzbefehl ausführen lasse, z.b. iPhone an NFC Sticker halte oder als der Auslöser das beenden eines Weckers ist...
 
Nein, man kann sie nicht abstellen und auch überhaupt nicht irgendwie konfigurieren. Man wird einfach damit zugespamt... Apple hat die Kurzbefehle so vermurkst, das glaubt man nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90 und NeoMac666
Wie gesagt, für mich würden die NFC Tags am meisten Sinn machen, wenn ich sie direkt mit der Watch nutzen könnte, weil ich die im Gegensatz zu meinem iPhone quasi immer „am Mann“ trage. Oder geht das sogar schon?
 
Wie gesagt, für mich würden die NFC Tags am meisten Sinn machen, wenn ich sie direkt mit der Watch nutzen könnte, weil ich die im Gegensatz zu meinem iPhone quasi immer „am Mann“ trage. Oder geht das sogar schon?
Sehe ich genau so und nein, geht natürlich nicht.
 
Wird Zeit, dass Apple die Watch noch deutlich mehr fliegen lässt. Theoretisch könnten sie insb. das Cellular-Modell doch eigentlich schon jetzt vom iPhone loslösen und vom Zubehör-Status befreien. Dann bekäme die Watch auch mal die Apple Sticker beigelegt. :cool:

Mit watchOS 6 hat Apple die Weichen für diesen Weg ja bereits gestellt.
 
Ist es möglichst eine NFC tigger nur zwischen einer bestimmten Zeit auszuführen?
Ich hab eine nfc Sticker auf der qi Lademappe der abends, wenn ich das iPhone zum Laden auflege alle Lichter ausschaltet und das iPhone auf bitte nicht stören stellt.
Leider wird der tigger auch morgens ausgeführt, wenn ich das iPhone beim Wecker ausstellen antippe. Was ungünstig ist, da morgens Lichter zum aufwachen angehen und dadurch gleich wieder ausgeschalten werden...
 
Ist es möglichst eine NFC tigger nur zwischen einer bestimmten Zeit auszuführen?
Ich hab eine nfc Sticker auf der qi Lademappe der abends, wenn ich das iPhone zum Laden auflege alle Lichter ausschaltet und das iPhone auf bitte nicht stören stellt.
Leider wird der tigger auch morgens ausgeführt, wenn ich das iPhone beim Wecker ausstellen antippe. Was ungünstig ist, da morgens Lichter zum aufwachen angehen und dadurch gleich wieder ausgeschalten werden...

Du könntest eine Abfrage der Zeit einfügen:

1) Aktion „Datum“, um das aktuelle Datum abzufragen
2) Aktion „Datum formatieren“, um aus dem Datum nur die Uhrzeit zu machen
3) Aktion „Runden“, um die Uhrzeit auf volle Stunden zu runden
4) Mithilfe von „Wenn“ (z. B. Stunde ist zwischen 18 und 24), dann <deine Abend-Routine>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hels@kopf und NeoMac666
Hey, ne einfache Frage. Mit iOS 13.1 soll es ja möglich sein Apps wie Spotify per Shortcuts zu öffnen. Ich würde gern eine Automation erstellen die wie folgt ausschaut: Ich geh ins Auto --> iPhone verbindet sich automatisch per Bluetooth, dann öffnet sich Spotify mit einer bestimmten Playlist und fängt an zu spielen. Also quasi wie https://www.reddit.com/r/shortcuts/comments/dav1c1/automation_for_spotify/ beschrieben. Nur leider finde ich die Spotify App nicht bei den Apps die ich auswählen kann.
 
hmm, vielleicht ist spotify bei dir nicht aktuell...

Löschen und neu laden?
 
Hey, ne einfache Frage. Mit iOS 13.1 soll es ja möglich sein Apps wie Spotify per Shortcuts zu öffnen. Ich würde gern eine Automation erstellen die wie folgt ausschaut: Ich geh ins Auto --> iPhone verbindet sich automatisch per Bluetooth, dann öffnet sich Spotify mit einer bestimmten Playlist und fängt an zu spielen. Also quasi wie https://www.reddit.com/r/shortcuts/comments/dav1c1/automation_for_spotify/ beschrieben. Nur leider finde ich die Spotify App nicht bei den Apps die ich auswählen kann.
Also eigentlich sollten bei der Aktion App öffnen/starten alle Apps auswählbar sein...

Deine Aktion kannst du leider trotzdem vergessen da der BT Trigger wie die allermeisten Trigger nicht automatisch arbeitet, du bekommst nur eine Push Benachrichtigung bei der du dann manuell das Ausführen bestätigen musst...

Wenn du das jetzt blöd findest, nimm dir 2 Minuten und sags Apple: https://www.apple.com/feedback/
 
Ganz einfache Frage, welche ich woanders zwar schon einmal stellte, aber da kannte ich diesen Thread noch nicht.

Ich möchte nur per Kurzbefehl-Icon auf dem Homescreen meines iPhones eine ganz bestimmte Website aufrufen,
in der bereits mein Login-Daten eingetragen sind, aufrufen.

Geht das? Wenn ja, wie? Ich bekomme es nicht hin. Auch nicht wenn das Passwort im Schlüsselbund hintrelegt ist.
 
Also eigentlich sollten bei der Aktion App öffnen/starten alle Apps auswählbar sein...

Deine Aktion kannst du leider trotzdem vergessen da der BT Trigger wie die allermeisten Trigger nicht automatisch arbeitet, du bekommst nur eine Push Benachrichtigung bei der du dann manuell das Ausführen bestätigen musst...

Wenn du das jetzt blöd findest, nimm dir 2 Minuten und sags Apple: https://www.apple.com/feedback/

Komischerweise sind, bis auf die Standard apple apps, nur Instagram und Whats App bei den Apps die ich auswählen kann.
Aber hat sich dann auch erledigt, ich dachte Automation führt dann das Automatisch aus wenn ich mich mit dem Bluetooth verbunden habe. Aber so sehe ich dann kein Sinn dahinter. Danke dir aber für die Antwort und ich werde apple das mal weiterleiten.
 
Hab deinen Fehler glaube ich gefunden, du darfst nicht auf Apps drauf gehen wo dir im Raster Apps gelistet werden sondern musst über z.B. die Suche die Aktion "App öffnen" auswählen und in dieser kannst du alle Apps zum Starten auswählen.

Um so mehr sich bei Apple wegen der nicht automatischen Automationen beschweren, um so eher erfolgt hier vielleicht eine Einsicht. Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten