Kurzbefehle - wie kann ich ...

Geht nicht und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie gehen.
 
Hallo, ist es möglich mit Kurzbefehl einen ganzen Ordner zu verschieben?
Ich habe einen Kurzbefehl, der mir mehrere Bilder in einen Ordner in den Icloud Ordner verschiebt.
Möchte ich diesen nun nach Devonthink per Drag & Drop ziehen, werden dort nur die einzelnen Dateien/Bilder abgelegt , jedoch nicht der ganze Ordner.

Gruß Krabbler
 
Kann man mit einem Kurzbefehl eine App schließen?
 
Hallo,

Kann man mit einem Kurzbefehl eine App schließen?
Nein, das lässt das System nicht zu.
Falls du allerdings den Homescreen aufrufen möchtest, ja, das geht mir einem Trick.
Dazu benötigst die die App Launcher mit Widget von Cromulent Labs
https://apps.apple.com/de/app/launcher-mit-widget/id905099592

Nach der Installation kannst du mit diesem Kurzbefehl die Funktion verwenden.

https://www.icloud.com/shortcuts/ccfd67018a3c412eb7af296e9973abc7
 
Ok Danke. Allerdings teste ich gerade iOS 13 und die Kurzbefehle sind klasse, insbesondere das Automatisierung machen kann zb wenn verbunden mit CarPlay , dann Blitzer.de starten

Warte dann mal, vielleicht kommt ja noch was.
 
Automatisierungen? Das klingt ja mal gut, das hab ich mir schon gewünscht!
 
Hallo zusammen,



Ich bin leider technisch nicht in der Lage mein Problem zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder einen Lösungsweg aufzeigen.



Ich habe eine Notiz mit einem Bild/mal ohne abgelegt, hieraus möchte ich eine Erinnerung erzeugen... aber direkt mit zusätzlichen weiteren Erinnerungen. Diese sollen dann in einen bestimmten Ordner abgelegt werden



  • Erinnerung nach 2 Tagen
  • Erinnerung nach 7 Tagen
  • Erinnerung nach 1 Monat
  • Erinnerung nach 3 Monaten
  • Erinnerung nach 12 Monaten


Danke
 
Kann man mit einem Kurzbefehl eine App schließen?

Darf ich hier anschliessen? Ist es jetzt möglich (mit IOS 14), mit einem Kurzbefehl eine App zu schliessen? Ich möchte immer eine (gleichbleibende) App schliessen mit einem Kurzbefehl, und diesen Kurzbefehl dann von der Oberfläche ausführen ...
 
Darf ich hier anschliessen? Ist es jetzt möglich (mit IOS 14), mit einem Kurzbefehl eine App zu schliessen? Ich möchte immer eine (gleichbleibende) App schliessen mit einem Kurzbefehl, und diesen Kurzbefehl dann von der Oberfläche ausführen ...
Man kann nach wie vor keine App schließen. Darf ich nach dem Sinn dahinter fragen?
iOS ist so konzipiert, dass Apps automatisch „geschlossen“ werden, wenn sie eine bestimmte Zeit im Hintergrund sind. Deshalb macht es keinen Sinn Apps in iOS abzuschießen.

Dabei wird ein Speicherabbild erstellt und die App wird schlafen gelegt.
 
Ich wollte zBsp. Die Netflix App auf dem ATV4k mit Siri vom HomePod Mini aus starten. Es kann schon Sinn machen eine App zu öffnen oder zu schliessen. Da von Haus aus die bescheuerte Siri nicht imstande ist eine App zu öffnen konnte ich es mit Kurzbefehlen lösen. Ich weiss allerdings nicht ob das auch auf dem iPhone funktionieren würde. Da kenne ich mich noch zu wenig aus.
 
Vieles geht leider nicht, Kurzbefehle ist nett, aber das war‘s auch schon. Mir geht es auf den Senkel, wenn ich bestätigen muss, dass das WLAN am iPhone deaktiviert wird, wenn ich meine Wohnung verlasse oder Apple Musik einen bestimmten Sender spielen soll, wenn das Telefon mit dem Bluetooth Stick im Auto verbunden ist. Was haben solch Abfragen mit Automation zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naviyrider und Gwadro
Ich wollte zBsp. Die Netflix App auf dem ATV4k mit Siri vom HomePod Mini aus starten. Es kann schon Sinn machen eine App zu öffnen oder zu schliessen.
Starten natürlich, aber "schließen" nicht. Offiziell werden Apps in iOS gar nicht geschlossen. Man kann sie gewaltsam abschießen, aber das ist wirklich nur für den Notfall gedacht, quasi so eine Art Sicherung rausdrehen. Apps sind in iOS aktiv oder nicht. Wenn sie nicht aktiv sind, werden sie automatisch vom System aus dem Speicher entfernt, wenn der Speicher von einer anderen aktiven App benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten