Kurzbefehle für Programme

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Also ein weiterse Highlight im APPLE Cult sind die Tastenkurzbefehle
Möchte sie nicht mehr missen
Bin letztens wieder aus versehen auf einen WIN PC geraten (nicht meiner)
und ich wollte die ganze Zeit "Apfel" Q drücken aber ich wurde immer wieder von meinem Freund gebremst der hat mich immer gefragt "Was ich den suche auf der Tastatur "
Naja er ist halt Win User ----Aber was solls

Wollte fragen ob es Kombinationen gibt iTunes oder Safari zum Beispiel zu starten oder kann ich das wo einstellen ????

Bitte um rasche Hilfe

Dominik
 
Ich bin auch unter Win meist an der Tastatur.

Vielleicht sollte man §1 noch um "Benutzung eines Betriebssystems" ergänzen :rolleyes:
 
macdom schrieb:
Also ein weiterse Highlight im APPLE Cult sind die Tastenkurzbefehle
Möchte sie nicht mehr missen
Bin letztens wieder aus versehen auf einen WIN PC geraten (nicht meiner)
und ich wollte die ganze Zeit "Apfel" Q drücken aber ich wurde immer wieder von meinem Freund gebremst der hat mich immer gefragt "Was ich den suche auf der Tastatur "
Naja er ist halt Win User ----Aber was solls

Wollte fragen ob es Kombinationen gibt iTunes oder Safari zum Beispiel zu starten oder kann ich das wo einstellen ????

Bitte um rasche Hilfe

Dominik

xshorts
 
das geht leider nicht mit Boardmitteln, aber mit Fremdtools:

iKey

QuicKeys

kosten aber was... ;)
 
Naja Geld ist es mir eigentlich nicht wert
ABER DANKE MADU
 
Ich empfehle: Spark. Sollte bei macupdate.com oder versiontracker zu finden sein.
 
http://quicksilver.blacktree.com/

geniales Tool.

'ctrl leer' zum Aufrufen, dann die Anfangsbuchstaben eines Programms 's' (reicht schon für safari) 'enter'

Kannst das Dock dann leerräumen. :D
 
In den Quicksilver Preferences kann man auch shortcuts zum öffnen einzelner Programme eingeben....
 
Ich wunder mich warum einige Tastenkurzbefehle nicht funktionieren? Ich vermisse zB. die Funktion ein Fenster zu maximieren, wie es einfach unter Windows und Linux klappt. Mit dem Menüpunkt Fenster>Zoom kann ich mein Firefox-Fenster maximieren und wieder kleiner machen. Wenn ich mir nun einen Kürzel anlege, zB. ALT+CMD+Y der auf Zoom zugreift, dann sehe ich zwar beim Betätigen des Kürzels oben den Menüpunkt Fenster aufblinken, aber die Funktion Zoom wird nicht umgesetzt. Hat hierzu jemand eine Antwort?

Herzlichen Dank,
Andy
 
Zurück
Oben Unten