Kurzbefehle der USB Geräte funktionieren nach dem Ruhezustand vom Mac nicht mehr

W

Wobobay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht ob dies Thema eher Hardware, Peripherie oder ein Problem des Betriebssystems ist... aber es betrifft meine USB Geräte wie Maus und Tastatur.

Da der Mac so gut wie neu ist verzweifel ich langsam...:confused:
Es handelt sich um einen Mac Pro 2 x 2.26 Quad-Core mit OS 10.5.7.
Wenn er in der Mittagspause in den Ruhezustand fällt und ich ihn danach aufwecke funktionieren einige Funktionen nicht mehr...(Ruhezustand der Festplatte ist deaktiviert!):
- der Wechsel zwischen den Spaces ist weder per Tastatur noch per Maus mehr möglich
- Funktionen der Maus wie Ausblenden der Fenster per Klick auf den Ball sind nicht mehr möglich
Also im Grunde Kurzfunktionen über USB-Geräte gehen nicht mehr. Der Mac muss neu gestartet werden - wenn dies dann möglich wäre... er läßt sich wenn das geschieht auch nicht mehr sauber runter fahren, auch der Power Knopf funktioniert dann oft nicht mehr... und es bleibt nur noch die ganz harte Variante über den Strom!?!? Das kann doch nicht sein...
Der Mac ist kein halbes Jahr alt! Mein Chef springt mir aufs Dach wenn was mit dem mac ist...:(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke im Voraus!
LG, Liv
 
Zurück
Oben Unten