Kurzbefehle Automation :-(

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich hatte vor ewigen Zeit mal eine Automation erstellt das, wenn sich mein IPhone (Per Kabel) mit Carplay verbindet, wird automatisch Blitzer.de gestartet. Hat soweit immer gut funktioniert aber, wie ich jetzt feststellen mußte, nur weil ich das Handy beim Anklemmen immer entsperrte.
Jetzt habe ich mir einen Wireless Carplay Adapter geholt, lasse das Handy in der Hosentasche und kein Blitzer.de wird gestartet weil Apple seit IOS 15? den Start aus dem Sperrbildschirm heraus unterbindet. Erstmal.... was ist das denn für ein Quatsch das so etwas einfach geändert wird und..... gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Ansonsten geht der Wireless Adapter wieder zurück weil er für mich keinen Mehrwert bringt.

Danke und Gruß
Tom
 
weil Apple seit IOS 15? den Start aus dem Sperrbildschirm heraus unterbindet.
Das ist nicht der Fall. Meine Automation bei "wird geladen" wird auch vom Sperrbildschirm aus ausgeführt.
 
Das ist nicht der Fall. Meine Automation bei "wird geladen" wird auch vom Sperrbildschirm aus ausgeführt.
Das heißt Du hast läßt automatisch eine App starten wenn Dein IPhone auf irgendeine Art geladen wird?
 
Ich würde dieses Thema gerne nochmal hochbringen, da ich die gleiche Herausforderung habe.

Auf meinem iPhone nutze ich die beigefügte Automation mittels Apple CarPlay Wireless. Aktuell muss ich mein iPhone z. B. in meine Halterung auf Augenhöhe klemmen, sobald dann die Automation startet muss das iPhone durch FaceID entsperrt werden und die Automation funktioniert einwandfrei. Wird das Handy nicht entsperrt, startet auch diese Automation nicht.

Ich habe u. a. in der Apple Community gelesen, dass Apple aus Sicherheitsgründen die Entsperrung beim öffnen von Apps über Automationen verlangt. Erstelle ich z. B. eine Automation, dass über ein Skript der persönliche Hotspot aktiviert wird, wird kein entsperrtes Gerät benötigt.

Meine Frage: Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie die Automation auch ohne Entsperrung funktioniert? Ich hatte schon überlegt, ob ich die Entsperrung selbst in die Automation integrieren kann, habe hierzu aber nichts gefunden.

iPhone 14 Pro / iOS 16.6

Vielen Dank für euren Support
 

Anhänge

  • IMG_E8A992585761-1.jpeg
    IMG_E8A992585761-1.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0767.PNG
    IMG_0767.PNG
    102,1 KB · Aufrufe: 32
Die „Automationen“ sind oft leider alles andere als automatisch. Machen kann man da nichts, außer den Kopf schütteln und sich wundern was für bekloppte Menschen bei Apple arbeiten. Von denen die das programmieren nutzt diese Automationen sicher Niemand!

Jeder der sich daran stört sollte direkt an Apple schreiben und sich beschweren, vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was.
 
Meine Frage: Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie die Automation auch ohne Entsperrung funktioniert? Ich hatte schon überlegt, ob ich die Entsperrung selbst in die Automation integrieren kann, habe hierzu aber nichts gefunden.

Funktioniert nicht. Eine App kann nur gestartet werden wenn das iPhone entsperrt ist.

Daher hab ich mir ein Pixel in die Armlehne gelegt. Das kann es.
 
Funktioniert nicht. Eine App kann nur gestartet werden wenn das iPhone entsperrt ist.
Genauso und nicht anders möchte ich das haben.
Die „Automationen“ sind oft leider alles andere als automatisch. Machen kann man da nichts, außer den Kopf schütteln und sich wundern was für bekloppte Menschen bei Apple arbeiten.
Wenn du Menschen für bekloppt hältst, die das ausführen irgend einer App ohne Sicherheitsabfrage starten, dann kann dir wohl keiner helfen. dann solltest du bei Apple vorstellig werden.
aus dem Sperrbildschirm heraus unterbindet.
Dann verhindere doch, dass das iPhone den nicht ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen....;)
 
Zurück
Oben Unten