Kurzbefehle Automation auf dem Mac

R

RichardFi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich würde gerne eine HomeKit Steckdose mit dem Akkustand des MacBooks steuern.
Nun habe ich das zwar schon so, bei meinem in der Küche verbauten Ipad erfolgreich umgesetzt, bei MacOS gelingt mir das nicht. Ehrlich gesagt macht es mich Wahnsinnig!

Also wer kann mir helfen eine Steckdose Automatisiert mit dem Akku Stand des Macbook zu steuern?

> 80% Steckdose aus
< 70 % Steckdose ein

Danke im Voraus schonmal...

LG Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Vergleich zwischen Batteriestaus und einer Zahl eingeben?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-02 um 23.29.09.png
    Bildschirm­foto 2023-01-02 um 23.29.09.png
    78,7 KB · Aufrufe: 171
Automationen gehen am Mac out of the box leider nicht.

Du könntest

1. probieren, ob es mit Shortery zufriedenstellend klappt, oder, falls nicht,

2. eine Battery-State-Sync-App wie CloudBattery oder PowerToYou nehmen und damit den Akkustand vom Mac auf ein iPad/iPhone syncen lassen und damit die Automation triggern.

Letzteres geht wahrscheinlich nur mäßig, da der Sync langsam ist und iCloud-bedingt nur in bestimmten Intervallen durchgeführt werden kann.

Vielleicht reicht Dir aber auch eine App wie AlDente, mit der man den Ladestand eines MacBooks begrenzen kann.
 
Zurück
Oben Unten