Kurzbefehle.app: Wie lege ich "Tastaturkommando" an?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

für einen speziellen Zweck möchte ich Kurzbefehle.app nutzen, um mir dort schwierig zu merkende Tastaturkommandos für LogicPro visuell anzulegen. Soll dann so aussehen, dass mir mit Text dargestellt wird "F11 schließe alle offenen Fenster". Klicke ich mit der Maus darauf, sendet Kurzbefehle.app an LogicPro das Tastaturkommando F11, worauf LogicPro intern alle offenen Fenster schließt (weil ich's so in den internen Tastaturkommandos für F11 eingestellt habe).

Ich suche seit Tagen nach diesem einfachen Befehl, finde ihn nicht, im Netz finde ich nichts. Frage mich, ob das zu trivial für diese App ist. Als Neuling weiß ich auch nicht, ob ich nicht Script nutzen muss ala "tell LogicPro.app ..."

Freue mich über Hilfe!
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen :)
 
Tasten drücken kann die Kurzbefehle.app nicht. Dafür musst Du ein Skript nehmen, das Du dann aber über die Kurzbefehle starten kannst.
 
Auf Stackoverflow habe ich folgendes Script gefunden und kopiert zum Probieren:

on run {input, parameters}
tell app "System Events"
tell process "iZotope RX 7 Audio Editor"
keystroke "s" using command down
end tell
end tell
return input
end run

Das Script wird ohne Fehler abgespielt, aber in RX7 tut sich nichts (s = öffne Spectral Repair).
Eigentlich brauche ich "using command down" gar nicht. Ich möchte ja die visuellen Knöpfe in Kurzbefehle via Mausklick abfeuern.
Da ich kein Programmierer bin, muss ich rumprobieren und im Forum hier fragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-21 um 18.34.16.png
    Bildschirmfoto 2022-12-21 um 18.34.16.png
    180,9 KB · Aufrufe: 19
Kann jemand helfen? Frohes Neues!
 
Zurück
Oben Unten