macOS Monterey Kurzbefehle App - Tags entfernen

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

mit der Kurzbefehle App ist es möglich, Objekten ein Tag zuzuordnen.
Wie kann man einzelnen Objekten wiederum Tags entziehen?
Die Auswahl "Ohne Farbe" erzielt nicht das gewünschte Ergebnis.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-16 um 10.07.42.png
    Bildschirmfoto 2022-03-16 um 10.07.42.png
    115,5 KB · Aufrufe: 33
Das nervt mich auch immer, genauso, dass man zwar Erinnerungen und Notizen erstellen aber nicht wieder löschen kann.
Gibt leider keinen Weg an dieser Stelle.
 
Ich nutze einen Kurzbefehl, um ein Image per one-click als Kopie in eine Cloud zu schieben. Im Finder möchte ich dann unter einem Tag nur das Image sehen, welches nicht in die Cloud geschoben wurde (also das Originalfile). Daher ist der Ablauf, dass die Kopie in die Cloud kopiert gezogen wird, die Tags gelöscht werden und ein neuer Tag vergeben wird (andere Farbe). Das ist leider nicht möglich.
 
Wie gesagt, Tags lassen sich so leider nicht löschen.

Falls Du nicht so viele Images mit ähnlichen Namen da rumfliegen hast wäre es evtl. möglich einen intelligenten Ordner mit entsprechender Suchanfrage anzulegen und in die Seitenleiste zu packen.
Oder hinten dran durch die Aktion "Datei bewegen" und magischer/konfigurierter Variable die Datei in nen Ordner bewegen und ggf. wieder zurückbewegen lassen.

EDIT: Oder einen Ordner erstellen und löschen lassen; evtl. mit Bestätigungsaufforderung. Also nach dem Motto:

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 20.42.49.png

Wie bei den anderen beiden Lösungen klappt das dann halt mit der Seitenleiste nicht automatisch :confused:
 
Zurück
Oben Unten