Kurzbefehl

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe auf meinem MacBook in diversen Mac Apps Tastaturkürzel command - um die Ansicht zu verkleinern und command + um die Ansicht zu vergrössern.

command - funktioniert prima da die - ja eine eigene Taste ist.
wie verwende ich jedoch command +? command shift + funktioniert nicht, commanf fn + funktioniert auch nicht.
 
Das Pluszeichen hat doch (auch) eine eigene Taste!?
 
Das ist dann aber kein deutsches Keyboard, dann weiss ich leider auch nicht weiter. :rolleyes:

(Ah, gerade in der Bildersuche gefunden, es ist ein »wireless Keyboard«. Das Pluszeichen über der 1 – wie blöd ist das denn?)

Mal sehen, ob ein anderer Macuser einen Rat hat.
 
Es ist eine Schweizer Tastatur (ich wusste nicht das sich diese von der deutschen unterscheidet).

swiss_notebook Kopie.jpg
 
Ein paar Vorschläge:

1. Versuch mal cmd + ¨ (also die Taste, die auf dem DE-Layout das Plus nutzt) anstelle von cmd + +.
2. Wenn du über ein Menü (aus der Menüleiste) zoomen kannst, schau mal, was dort für Kurzbefehle hinter dem Menüeintrag angezeigt werden. Ist das vielleicht ein anderer als cmd + +
3. Wenn es über ein Menü geht, kannst du über die Systemeinstellungen unter „Tastatur“ auch einen eigenen Shortcut festlegen.
4. Mit BetterTouchTool kannst du einen beliebigen Shortcut so einstellen, dass cmd + + gesendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten