Kurzbefehl

Thomtom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
122
Kennt jemand einen Kurzbefehl für das Doppelklicken der Festplatte auf dem Desktop ?
 

KoelleAlaaf1

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
33
Ist es bei Mac möglich?

Ist es bei Mac auch möglich etwas wie unter grrrrrrr.....win. auszuschneiden und wo anders einzufügen...das ständige Kopieren und dann die Originale Datei löschen nervt!!!
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
hallo

Hier gibt es alle Tasten Kombinationen.

Ausschneiden kann man mit Befehl + X

Gruß
marco :p
 

KoelleAlaaf1

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
33
Ja das klappt beim Office aber leider nicht bei einem Ordner der auf dem Schreibtisch ist oder mit aderen dingen... zumindestens bei meinem PB nicht..vieleicht eine Ide woran das liegen könnte???
 

babaloo

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
ausschneiden geht nicht beim verscgieben von dateien.
halte einfach beim bewegen (drag & drop) die apfeltaste gedrückt und du verschiebst anstatt zu kopieren.
 

KoelleAlaaf1

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
33
Ja dachte ich auch... bekomme dann aber anstatt die Datei zu verschieben eine Verknüpfung an diese Stelle von der Datei...
 

ThunderGOD

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
172
Dieses "Problem" wenn man das so nennen soll wurde schon häufiger Diskutiert da gibt's glaubich ein keins prog das verschieben ermöglicht .... mal die suche befragen ....
 

KoelleAlaaf1

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
33
Von Festplatte zu Festplatte klappts ..aber vom Schreibtisch in einen Ordner nicht....sch....
 

KoelleAlaaf1

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
33
Hallo noch mal habe gerade doch feststellen dürfen ...dank eurer Anteilnahme das, das Verschieben vom Schreibtisch mit Apfel halten und bewegen doch funktioniert :) danke bis später mal