iOS Kurzbefehl WhatsApp-Nachricht (inkl. Text)

Pipolo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich einen ganz einfach Kurzbefehl/Automation.
- Schreibe Nachricht (WhatsApp) an Kontakt X mit dem Text Y (immer der gleiche Text...z.B. "arbeite heute länger").

Eigentlich dachte ich das geht über die Standard-Kurzbefehle die es für WhatsApp schon gibt. Allerdings nie ohne Textintegration. Also habe ich es versucht, in dem ich ein Textbaustein angelegt habe, diesen in die Zwischablage kopiert, dann WhatsApp-Nachricht öffnen, dann einfügen. Geht auch nicht.

Es ist nicht schlimm, wenn ich noch auf "senden" drücken muss (glaube das geht nämlich sonst nicht), aber zumindest den ordefinierten Text einfügen muss doch gehen.

Hat jemand einen Tipp?

LG
 

Gwadro

unregistriert
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
856
Hallo,
das sollte eigentlich wie folgt funktionieren:
fullsizeoutput_6c76.jpeg

Ich habs bei meiner Tochter ausprobiert, ich selber nutze kein WA. WhatsApp geht dann auf und du landest in der entsprechenden Konversation. Dann musst du noch den Senden-Button drücken.
 

JeRaKr

Neues Mitglied
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
9
Die Frage ist zwar schon etwas älter: Mich würde trotzdem interessieren, ob man die Automation so einstellen kann, dass die Nachricht automatisch versendet wird. Mit der Nachrichten-App funktioniert es ja auch.
 

kfx

Neues Mitglied
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das sollte eigentlich wie folgt funktionieren:
Anhang anzeigen 310543

Ich habs bei meiner Tochter ausprobiert, ich selber nutze kein WA. WhatsApp geht dann auf und du landest in der entsprechenden Konversation. Dann musst du noch den Senden-Button drücken.

hallo. Wollte es auch so machen, nur Schreibt er mir den Text nicht rein. Er öffnet die Gruppe korrekt, aber das Textfeld bleibt leer. Gibt es noch einen Trick?

Edit: Gerade probiert: Bei einem einzelnen Kontakt funktioniert die Textübergabe, jedoch nicht bei einer Gruppe. Diese Automation hat mir Kurzbefehle selbst vorgeschlagen gehabt. Wenn ich jetzt manuell Whatsapp hinzufüge, kann ich aber keine Gruppe auswählen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwadro

unregistriert
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
856
Mit einer Gruppe hatte ich es nie ausprobiert. Ich vermute aber fast, dass das nur mit einem einzelnen Kontakt funktioniert.
 

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
289
Gibt es eine Möglichkeit die Nachricht auch mit dem Kurzbefehl zu senden?
 
Oben Unten