iPad Air Kurzbefehl um den Bildschirm zu sperren?

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Kurzbefehl zu erstellen, der den Bildschirm sperrt?

Der Kurzbefehl sollte also praktisch das machen, was jetzt passiert, wenn man am iPad im eingeschalteten Zustand kurz die Standby-Taste drückt - also das Display sperren.

Im Moment habe ich das über AssistiveTouch realisiert, ich würde mir aber lieber einen Kurzbefehl dafür erstellen und möchte diesen dann auf dem Homescreen ablegen.

Es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...

Viele Grüße

Vitos
 
Warum nicht in Mission Control eine der Ecken als Bildschirm-Ruhezustand aktivieren ?
 
Mit Hardware-Tastatur: Control + Command + Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@Trey

Danke, aber die Tastatur scheidet auch aus, ich benutze das iPad nur ohne...
 
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kurzbefehl zu erstellen, der den Bildschirm sperrt?
Solch eine Möglichkeit suche ich auch, für das iPhone 12.
Ich experementiere da aktuell mit >Bedienungshilfen >Face ID & Aufmerksamkeit sowie >Bedienungshilfen >Sprachsteuerung >Aufmerksamkeitssensibel.
Funktioniert eigentlich, aber so richtig kurz und einfach ist das nicht.
Und ob es auf dem iPad funktioniert, weiß ich nicht.
 
Solch eine Möglichkeit suche ich auch, für das iPhone 12.
Ich experementiere da aktuell mit >Bedienungshilfen >Face ID & Aufmerksamkeit sowie >Bedienungshilfen >Sprachsteuerung >Aufmerksamkeitssensibel.
Funktioniert eigentlich, aber so richtig kurz und einfach ist das nicht.
Und ob es auf dem iPad funktioniert, weiß ich nicht.
Ggf mit doppelt Tippen auf die Rückseite?
 
Ggf mit doppelt Tippen auf die Rückseite?
Ja, geht, sogar sehr gut. Wenn man es in der Hand hält.
Liegt es aber mit der Rückseite auf, z.B. auf dem Tisch, geht das natürlich nicht. Da fehlt mir eben ein einfacher Kurzbefehl zum tippen.
 
Vermutlich hat Fleetwood den Link verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Zurück
Oben Unten