iPad Air Kurzbefehl um den Bildschirm zu sperren?

vitos77

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2015
Beiträge
100
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Kurzbefehl zu erstellen, der den Bildschirm sperrt?

Der Kurzbefehl sollte also praktisch das machen, was jetzt passiert, wenn man am iPad im eingeschalteten Zustand kurz die Standby-Taste drückt - also das Display sperren.

Im Moment habe ich das über AssistiveTouch realisiert, ich würde mir aber lieber einen Kurzbefehl dafür erstellen und möchte diesen dann auf dem Homescreen ablegen.

Es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...

Viele Grüße

Vitos
 

Nordseekrabbe

Mitglied
Registriert
04.07.2019
Beiträge
92
Warum nicht in Mission Control eine der Ecken als Bildschirm-Ruhezustand aktivieren ?
 

Trey

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2.706
Mit Hardware-Tastatur: Control + Command + Q
 

vitos77

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2015
Beiträge
100
@Trey

Danke, aber die Tastatur scheidet auch aus, ich benutze das iPad nur ohne...
 

Sorrow

Mitglied
Registriert
21.09.2014
Beiträge
921
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kurzbefehl zu erstellen, der den Bildschirm sperrt?
Solch eine Möglichkeit suche ich auch, für das iPhone 12.
Ich experementiere da aktuell mit >Bedienungshilfen >Face ID & Aufmerksamkeit sowie >Bedienungshilfen >Sprachsteuerung >Aufmerksamkeitssensibel.
Funktioniert eigentlich, aber so richtig kurz und einfach ist das nicht.
Und ob es auf dem iPad funktioniert, weiß ich nicht.
 

acstylor

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2005
Beiträge
1.249
Solch eine Möglichkeit suche ich auch, für das iPhone 12.
Ich experementiere da aktuell mit >Bedienungshilfen >Face ID & Aufmerksamkeit sowie >Bedienungshilfen >Sprachsteuerung >Aufmerksamkeitssensibel.
Funktioniert eigentlich, aber so richtig kurz und einfach ist das nicht.
Und ob es auf dem iPad funktioniert, weiß ich nicht.
Ggf mit doppelt Tippen auf die Rückseite?
 
Oben