Kurzbefehl um alle Fenster zu minimieren

G

Gutiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo gibt es unter 10.5 einen Kurzbefehl um alle offenen Fenster zu minimieren z.B. wenn man schnell zum Schreibtisch will. Jedoch nicht diesen Kurzbefehl mit dem alle offenen Fenster an den Rand bewegt werden
(unter Expose).
Oder gibt es ein Programm welches diese Funktion besitzt.

MFG
 
alt+cmd+m
Hier in der Übersicht Tastaturbefehle:
 
er meinte wohl von allen offenen programmen.
nein, gibt es nicht. dafür gibt es extra die expose funktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
er meinte wohl von allen offenen programmen.
nein, gibt es nicht. dafür gibt es extra die expose funktion...
Ja aber ich dachte eher an minimieren (ins Dock) Denn dann kann ich aussuchen welches Fenster ich wieder sehen möchte und muss nicht zwangsläufig alle erneut anzeigen.
 
Ja aber ich dachte eher an minimieren (ins Dock) Denn dann kann ich aussuchen welches Fenster ich wieder sehen möchte und muss nicht zwangsläufig alle erneut anzeigen.

Das klingt mir schwer nach Windows...
 
sauber, danke! Nach sowas suche ich schon lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem habe mich auch sehr über das kleine Programm gefreut
 
Das war aber nicht die Antwort auf die Frage ;-)

Alle Fenster ausblenden gehrt auch mit Apfel alt h
 
Welche frage¿ Also das geht bei mir nicht ^^ (cmd + alt + h)

Doch das geht, wenn du im Finder bist (bzw. du siehst den Effekt natürlich nicht, falls du alle Fenster auf maximale Größe erwetitert hast).

Noch einfacher ist es, wenn du aus einem beliebigen Programm heraus mit gedrückter Alt-Taste auf das Finder-Symbol im Dock klickst. Das hat fast den gleichen Effekt.

Und zurück zu einem Programm dann mit Alt-Tab, oder per Klick auf das Symbol im Dock. Oder mit Exposé. Oder mit Spaces. Oder, oder...
 
Doch das geht, wenn du im Finder bist.

Noch einfacher ist es, wenn du aus einem beliebigen Programm heraus mit gedrückter Alt-Taste auf das Finder-Symbol im Dock klickst. Das hat fast den gleichen Effekt.

Und zurück zu einem Programm dann mit Alt-Tab, oder per Klick auf das Symbol im Dock. Oder mit Exposé. Oder mit Spaces. Oder, oder...
ok danke :p
 
bei mir auch nicht *.*
aber im finder dann schon...
tx
Incal
 
"Apfel alt h" geht auch aus anderen Programmen, bei einigen habe ich es aber tatsächlich selber ergänzt und das wieder vergessen.

Die Frage war wie man alle Fenster minimiert. Da gibt es so außer Exposé keinen Shortcut für und Exposé ist ja eigentlich auch nicht minimieren.
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist echt super, vielen Dank dafürt !
 
Auch wenn der Thread schon "etwas älter" ist: Praktisches Tool, genau das was ich gesucht habe. Leider scheint dort kein Tastaturkürzel in den Einstellungen definiert zu sein. Kann ich dafür selbst eines vergeben in den Tastatureinstellungen?
 
Der "Ohje, der Chef kommt um die Ecke"- Modus
 
Ich praktiziere das immer mit cmd+F3. Schon sieht man den Schreibtisch und zurück. Aber ob das schon unter 10.5 geht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten