Kurzbefehl Tastatur

D

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Habe gerade auf iOS 10.1.1 aktualisiert. Nun ist mir aufgefallen, ich kann den Kurzbefehl für die Tastatur (2x LEERZEICHEN hintereinander drücken erstellt einen PUNKT) zwar abwählen, die Funktion bleibt aber. D.h. Egal wie die Einstellung ist drücke ich die Leertaste einmal zu viel habe ich hinter den Wörtern Punkte stehen. Da meine Tastatur öfters mal die Leertaste zweimal auslöst passiert das oft und nervt.

Ausserdem kann ich auch die automatische Großschreibeung nach einem Punkt nicht ausstellen. Wenn ich im Satz eine Abkürzung nutze, so sieht das so aus:
... ich habe ca. Einen Meter Platz...
Das "E" wird nur kleingeschrieben wenn man kein Leerzeichen nach dem Punkt macht:
...ich habe ca.einen Meter Platz...

Kann das mal einer nachsehen, ob das bei euch auch so ist?
 
Alles normal.
 
Nein, ist bei mir nicht so.

Benutzt du evtl. ein iPad mit Hardwaretastatur?
Dann in den Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur auch hier den Kurzbefehl, bzw. die Auto-Großschreibung deaktivieren (und danach evtl. neustarten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13
DANKE Tamuli!!! Das war es tatsächlich. Ich war einfach zu blind um zu sehen, dass es noch eine dedizierte Einstellmöglichkeit nur für extra Tastaturen gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten