Kurzbefehl: Guidelines einblenden

bounty78

bounty78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Der war seit eh und jeh "Apfel + ;"

Und das steht auch bei PS CS4 dabei, wenn ich auf view -> show -> guides gehe. Trotzdem macht ers nicht. Was muß ich also machen wenn ich will daß mein PS die Kurzbefehle nicht ignoriert? Hat jemand vielleicht einen Tip? :mad:

Ich sitze auf einem MBP, habe 10.5.6. drauf und arbeite auf der englischen Version von PS (aus dem Web Premium Paket / CS 4).
 
Ich kenne das aus älteren Versionen als "Show Extras", Apfel+H glaube ich. Das blendet dann Lineale, Guides, Slices usw. ein/aus.

Ansonsten liegt es vielleicht an einer deutschen Tastatur zum englischen Programm? Aber wenn Du es immer schon so gemacht hast... hm... :confused:
 
"Apfel + H" ist das "Hide" bei der Auswahl zum Beispiel. Das funktioniert wohl. Komischerweise funktioniert auch das "Grid" nicht ("Apfel + ' "). Ich hab rausgefunden daß alle Kurzbefehle mit der Umschalttaste nicht wollen, also hab ichs einfach nochmals neu abgespeichert. Nun gehts. Aber komisch isses trotzdem... :confused:
 
Und das steht auch bei PS CS4 dabei, wenn ich auf view -> show -> guides gehe.
Englische Version?

Ich sitze auf einem MBP,
Am Anfang zwar angenehm warm, aber auf Dauer nicht gut für die Hardware ;-)
Aber mal im Ernst.
Deutsche Tastaturbelegung?

Woher soll PS CS4 Englisch wissen, was bei dir auf der Taste rechts neben dem L steht?
Da wo bei dir das Semikolon aufgedruckt ist, vermutet deine Software in Zusammenarbeit mit der zum Glück unveränderten Befehls-Taste einen Wechsel des aktiven Bildes.
 
Aber wenn die Software eine englische Tastaturbelegung vermutet, würde ich das dann nicht merken wenn ich einen Text eingebe und aufeinmal kein " ' " und kein " ; " auftaucht?

Wenn ich "Apfel + Z" mache, gehts auch, obwohl er ja eigentlich statt dem "Z" ein "Y" interpretieren müßte.

Und das warme MBP ist wirklich ein Segen im kalten Berlin! :cool:
 
Tastaturbelegung ändern wäre hier meine erste Maßnahme gewesen :)
Und ich hätte gerne ein MPB-Nano, da sich mir zum Hände-Wärmen umschnallen kann :D
 
Wenn ich "Apfel + Z" mache, gehts auch, obwohl er ja eigentlich statt dem "Z" ein "Y" interpretieren müßte.

Apfel-Z geht weil sowohl das engische als auch das deutsche Tastenbrett genau das ans Programm liefert. Wo die dazugehörigen Tasten sitzen, ist dem Programm völlig schnuppe.

Ich meinte damit ja auch nicht, das dir nicht bewusst wäre, dass das eine Rolle spielt, aber das OS X kann einem mit seinem Versuch, stets eine passende Belegung unterzujubeln, schon mal einen Streich spielen, und es geht eben nichts so wie man es gewohnt ist.
 
Zurück
Oben Unten