Kurzbefehl für Rufnummer unterdrücken?

Ok, aber FritzFon und Handy mit Festnetznummer geht ja auch nur innerhalb des WLAN, oder täusche ich mich da?

Ja, scheint so: "Mit der FRITZ!App Fon lassen sich Ihr Handy oder Tablet ganz einfach per WLAN mit der FRITZ!Box verbinden und als Festnetztelefon nutzen.” Trotzdem danke, wird sonst ja auch zu OT.
Ja. Über VPN zur FritzBox dann aber auch über das Mobilfunknetz oder fremde WLANs von überall aus. Früher ein gewähltes Mittel, für kostenlose Festznetzgespräche aus dem Auslandsurlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
(...)Über VPN zur FritzBox dann aber auch über das Mobilfunknetz oder fremde WLANs von überall aus. Früher ein gewähltes Mittel, für kostenlose Festznetzgespräche aus dem Auslandsurlaub.
Wie genau läuft das? VPN auf meine FritzBox ist mir ja eh klar, aber wie kann ich dann über die FritzBox telefonieren? Bin demnächst im Ausland...
 
Wie genau läuft das? VPN auf meine FritzBox ist mir ja eh klar, aber wie kann ich dann über die FritzBox telefonieren? Bin demnächst im Ausland...
VPN auf der FritzBox einrichten, dort erhältst du auch die relevanten Konfigurationsdaten, die du unter iOS u Tee VPN eingibst.
Sobald eingerichtet und aktiviert, FritzFon öffnen und du bewegst dich im Heimnetz, kannst FritzFon wie im heimischen WLAN nutzen.
Bei weiteren Fragen bei Fritz nachdachten oder googlen. Gibt unzählige Anleitungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten