Kurzbefehl für Programm nicht erstellbar

A

ahnungsloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da mal wieder eine total Anfängerfrage. Ich wollte mittels eines Tools, das einfach nur Run heist und freeware ist (hab ich von Versiontracker geladen), Applikationen starten.
Meint, das Tool ist nur ein Eingabefeld, und mit dem ruft man dann ein Programm auf. So, änlich wie unter der KDE - Linux mit ALT+F2 oder unter Windoof Win-Taste+R ...
Ich hab das Tool in den Application Ordner gestellt und wollte danach ein Tastaturkürzel, in den Systemeinstellungen unter Tastatur erstellen, wenn ich das Programm auswähle, kommt ein Fenster, in dem drin steht, dass ich für diese Programm keinen Shortcut erstellen kann???? Kann mir wer da ein Tip geben?
 
ahnungsloser schrieb:
Hallo,

ich hab da mal wieder eine total Anfängerfrage. Ich wollte mittels eines Tools, das einfach nur Run heist und freeware ist (hab ich von Versiontracker geladen), Applikationen starten.
Meint, das Tool ist nur ein Eingabefeld, und mit dem ruft man dann ein Programm auf. So, änlich wie unter der KDE - Linux mit ALT+F2 oder unter Windoof Win-Taste+R ...
Ich hab das Tool in den Application Ordner gestellt und wollte danach ein Tastaturkürzel, in den Systemeinstellungen unter Tastatur erstellen, wenn ich das Programm auswähle, kommt ein Fenster, in dem drin steht, dass ich für diese Programm keinen Shortcut erstellen kann???? Kann mir wer da ein Tip geben?

Es geht auch im Normalfall nicht. Tastenkürzel über Tastatur in der Sys-Steuerung funktionieren nur für Menüeintrage!!
Nicht für Programme!

Hast du das Programm "Run" mal gestartet?
Wenn es nur so im Programmordner liegt tut es auch nichts.
 
Hi,

habs im Application ordner starten können, mit einem Doppelklick, läuft soweit prächtig
 
ahnungsloser schrieb:
Hi,

habs im Application ordner starten können, mit einem Doppelklick, läuft soweit prächtig

Ok und was kannst du damit machen?
Installiert es etwas zusätzliches in der Systemsteuerung oder kann man per "run" nun Programme starten?
 
Es ist einfach nur ein kleines progrämmelchen, dass auch nix weiter installiert, man klickt es an, hat ein eingabefeld, in dem man den applikationsnamen angibt und schon wird die app gestartet.
 
Zurück
Oben Unten