Kurzbefehl für „automatische Bildschirmhelligkeit“

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.679
Reaktionspunkte
1.042
Liebes Forum,

leider komme ich mit den so genannten Kurzbefehlen nicht so gut klar. Die, die ich derzeit benutze, habe ich mir aus dem Internet geholt.

Nun suche ich einen Kurzbefehl, der in den den Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Display-Anpassung den Schalter von „Auto-Helligkeit“ auf „an“ stellt.

Hintergrund: Grundsätzlich habe ich die Einstellung auf „an“ aber manchmal brauche ich mehr Helligkeit. Wenn man den Regler auf „heller“ gestellt hat, dann ist die automatische Anpassung auf aus. Das ist ja auch klar. Danach ist es aber „ein langer Weg“ um die Einstellung wieder anzupassen.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Kurzbefehl erstellen könnten. Danke.

*Uli*
 
Hi,

ja, so ungefähr wünsche ich mir das schon seit Jahren: eine Art "anlegbare Monitor-Profile" für den eigenen Bedarf.
Diese dann per Shortcut oder auch Klick aktivierbar / wechselbar etc.
Wäre super.
 
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Kurzbefehl erstellen könnten. Danke.
die App gibt das schlicht nicht her. Wir haben keinen Zugriff auf diese Einstellung.
 
Danke. Ich dachte, da man „WLAN an oder aus“ per Kurzbefehl steuern kann, ginge das auch bei meinem Problem.
 
Wenn man den Regler auf „heller“ gestellt hat, dann ist die automatische Anpassung auf aus. Das ist ja auch klar.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger stelle, dann bleibt „Auto-Helligkeit“ an.
 
Richtig. Die bleibt an und lernt an deiner manuellen Einstellung wie sie regeln soll.
 
Immerhin kann man sich so eine Art Profil mit der Kurzbefehle-App basteln.

IMG_954C2C4ED96F-1.jpeg
 
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger stelle, dann bleibt „Auto-Helligkeit“ an.
Das stimmt, aber mein iPad regelt dann die Helligkeit des Displays nicht mehr. Eigentlich ist das ja logisch. Woher soll es such wissen, dass ich wieder die Automatik nutzen möchte.
 
Die Autohelligkeit wird nicht deaktiviert wenn du von Hand verstellst.
Mit deiner manuellen Einstellung teilst du iOS mit wie hell der Bildschirm bei der aktuellen Umgebungshelligkeit sein soll.
Die Regelung passt sich dann an deinen Wunsch an.
 
Zurück
Oben Unten