Kurzbefehl für „automatische Bildschirmhelligkeit“

Diskutiere das Thema Kurzbefehl für „automatische Bildschirmhelligkeit“ im Forum iOS. Liebes Forum, leider komme ich mit den so genannten Kurzbefehlen nicht so gut klar. Die, die ich derzeit benutze, habe ich mir aus dem...

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Liebes Forum,

    leider komme ich mit den so genannten Kurzbefehlen nicht so gut klar. Die, die ich derzeit benutze, habe ich mir aus dem Internet geholt.

    Nun suche ich einen Kurzbefehl, der in den den Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Display-Anpassung den Schalter von „Auto-Helligkeit“ auf „an“ stellt.

    Hintergrund: Grundsätzlich habe ich die Einstellung auf „an“ aber manchmal brauche ich mehr Helligkeit. Wenn man den Regler auf „heller“ gestellt hat, dann ist die automatische Anpassung auf aus. Das ist ja auch klar. Danach ist es aber „ein langer Weg“ um die Einstellung wieder anzupassen.

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Kurzbefehl erstellen könnten. Danke.

    *Uli*
     
  2. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.411
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.261
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi,

    ja, so ungefähr wünsche ich mir das schon seit Jahren: eine Art "anlegbare Monitor-Profile" für den eigenen Bedarf.
    Diese dann per Shortcut oder auch Klick aktivierbar / wechselbar etc.
    Wäre super.
     
  3. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    384
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Hallo,
    die App gibt das schlicht nicht her. Wir haben keinen Zugriff auf diese Einstellung.
     
  4. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Danke. Ich dachte, da man „WLAN an oder aus“ per Kurzbefehl steuern kann, ginge das auch bei meinem Problem.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.148
    Zustimmungen:
    2.603
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger stelle, dann bleibt „Auto-Helligkeit“ an.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.667
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Richtig. Die bleibt an und lernt an deiner manuellen Einstellung wie sie regeln soll.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.790
    Zustimmungen:
    5.045
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Immerhin kann man sich so eine Art Profil mit der Kurzbefehle-App basteln.

    IMG_954C2C4ED96F-1.jpeg
     
  8. ulibea

    ulibea Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Das stimmt, aber mein iPad regelt dann die Helligkeit des Displays nicht mehr. Eigentlich ist das ja logisch. Woher soll es such wissen, dass ich wieder die Automatik nutzen möchte.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.667
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Autohelligkeit wird nicht deaktiviert wenn du von Hand verstellst.
    Mit deiner manuellen Einstellung teilst du iOS mit wie hell der Bildschirm bei der aktuellen Umgebungshelligkeit sein soll.
    Die Regelung passt sich dann an deinen Wunsch an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SIP automatische Rufannahme (mit Bild) iOS Gestern um 22:33 Uhr
Siri Kurzbefehl Problem iOS 23.09.2018
Kurzbefehl für Einstellungen möglich? iOS 20.09.2018
Shortcuts (Kurzbefehle) Fotos ohne Geodaten iOS 19.09.2018
Kurzbefehl Tastatur iOS 04.11.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...