Kurzbefehl Foto aufnehmen

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe community, ich weiß zwar wie ich einen Kurzbefehl anlege um ein Foto aus zu lösen, eine Vorschau zu sehen und dieses ab zu speichern – aber dies geht anscheinend nur ohne Vorschau. Ich wäre auf der Suche nach einer Lösung mit Vorschau – ist ja naheliegend. Man will ja zuerst sehen was man fotografiert. Andere Handys können das ohne Probleme. Dann macht man die Foto App auf und gibt dann den Befehl ein, wenn man das richtige Motiv im Screen sieht.
 
Hallo,
ich weiß zwar wie ich einen Kurzbefehl anlege um ein Foto aus zu lösen, eine Vorschau zu sehen und dieses ab zu speichern – aber dies geht anscheinend nur ohne Vorschau.
welche Vorschau meinst du? Wenn ich die Funktion "Foto aufnehmen" verwende, öffnet sich die Kamera ich sehe sen "Sucher" und kann auf den Auslöser drücken und unten rechts "Foto benutzen" drücken.

1677059192648.png

Am Besten ist es, wenn du etwas mehr von denen Vorhaben kund tust.
 
ich weiß zwar wie ich einen Kurzbefehl anlege um ein Foto aus zu lösen, eine Vorschau zu sehen und dieses ab zu speichern – aber dies geht anscheinend nur ohne Vorschau. Ich wäre auf der Suche nach einer Lösung mit Vorschau
Du sagst du weißt wie das geht und suchst genau das. Wo genau ist jetzt das Problem?
 
Du sagst du weißt wie das geht und suchst genau das. Wo genau ist jetzt das Problem?
Wenn ich ein Foto mache Will ich natürlich vorher sehen was ich fotografiere. Auch im Kurzbefehl. Dieser funktioniert aber nicht, wenn Vorschau eingeschaltet ist.
 
Hallo,

welche Vorschau meinst du? Wenn ich die Funktion "Foto aufnehmen" verwende, öffnet sich die Kamera ich sehe sen "Sucher" und kann auf den Auslöser drücken und unten rechts "Foto benutzen" drücken.

Anhang anzeigen 390721

Am Besten ist es, wenn du etwas mehr von denen Vorhaben kund tust.
 
Bei mir öffnet sich die Kamera auch - aber dann muss ich per Touch das Foto auslösen! Ich möchte das sich die Vorschau öffnet und mit einem weiteren Kurzbefehl das Foto aufgenommen wird.
 
Bei mir öffnet sich die Kamera auch - aber dann muss ich per Touch das Foto auslösen! Ich möchte das sich die Vorschau öffnet und mit einem weiteren Kurzbefehl das Foto aufgenommen wird.
Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Entweder du machst ein Foto ohne Kameravorschau, quasi blind, oder mit Kameravorschau, dann aber manuell.
Wodurch soll denn wann der zweite Kurzbefehl ausgelöst werden?
 
Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Entweder du machst ein Foto ohne Kameravorschau, quasi blind, oder mit Kameravorschau, dann aber manuell.
Wodurch soll denn wann der zweite Kurzbefehl ausgelöst werden?
Eben - ich weiß auch nicht wie das funktioniert. Deshalb frage ich ja. Ist ja ein Expertenforum.
 
Zurück
Oben Unten