Kurzbefehl Fokus Schlafen - Display schaltet nicht ab

S

Stefan28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2022
BeitrÀge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
da ich ĂŒber Google nichts finden konnte aber auf dieses Forum aufmerksam wurde, versuche ich es mal hier. 😎

Habe auf meinem iPhone einen Kurzbefehl erstellt der mir
1. den Fokus „schlafen“ aktiviert
2. in der AutoSleep App „Licht aus“ aktiviert
3. Rain App öffnet
4. 10sek. Pause
5. WLAN und Bluetooth deaktiviert

Nun zu meinem Problem:
aktiviere ich den Fokus „schlafen“ ĂŒber das Kontrollzentrum, dann wird der Display von der Apple Watch auch in den Schlafmodus gesetzt.(also Display bleibt Dunkel bis man x Sekunden auf die Crown drĂŒckt)
Aktiviere ich den Fokus „schlafen“ aber ĂŒber meinen Kurzbefehl, bleibt der Display an und sobald ich mich im Bett bewege leuchtet das Display.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus
und GrĂŒĂŸe Stefan
 
Geht es denn, wenn Du die Aktion „Fokus Schlafen aktivieren“ ans Ende vom Shortcut packst?
 
Geht es denn, wenn Du die Aktion „Fokus Schlafen aktivieren“ ans Ende vom Shortcut packst?
Nein, funktioniert leider auch nicht (gerade ausprobiert).
Nach meinem VerstÀndnis muss es auch auf jeden Fall aktiviert werden bevor Bluetooth und WLAN deaktiviert werden sonst bekommt es doch die Watch gar nicht mehr mit.
 
Schau bitte mal, ob du das so eingestellt hast:
071B1CCC-46C0-4D82-BAE1-4AB8BD45B702.jpeg
3733D720-EA7B-43BE-B8F0-11DC921383C7.jpeg
 
Ja, ist so eingestellt - bis auf Zeit anzeigen.
 
Es funktioniert jetzt auf einmal đŸ€©
Was habe ich gemacht:
Hab auf der Apple Watch einmal manuell den Fokus aktiviert und den Kurzbefehl zusÀtzlich auf dem iPhone gestartet, danach hat es jetzt funktioniert. (zumindest die 5x wo ich es jetzt probiert habe)

Trotzdem Danke fĂŒr die Hilfe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
@Stefan28 omg ich Liebe Dich haha. Ich versuche seit 3 Wochen dieses Problem zu lösen und bin hier zuhause verzweifelt
.habe es jetzt so Versuch wie du geschrieben hast und bei mir geht es jetzt auch haha
 
Ich hÀnge zur Zeit genau am gleichen Problem. Ich habe einen Kurzbefehl erstellt, welcher alle Hue Lampen und Hombli Stecker ausschaltet und danach iPhone und iWatch in den Fokus "Schlafen" versetzt. So sollte dann auch die Schlafaufzeichnung starten. Doch wie bei @Stefan28 funktioniert das nicht ganz korrekt. Der Fokus wird zwar eingestellt, aber obwohl im Fokus "Schlafen" die Funktion "Schlafbildschirm" aktiviert ist, bleibt das Display an und die Schlafaufzeichnung findet nicht statt.
Langsam glaube ich, dass das ein Bug ist.
Leider hat der Tipp von Stefan auch nicht geholfen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will nun keinen neuen Thread aufmachen aber das ganze Fokus und Kurzbefehl-Thema find ich doch etwas komplex.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern eine AW gekauft und war dem Anschein nach dass man Fokuse einstellen kann wie man will.
Beim „Schlafen“ Fokus konnte ich dann lediglich einstellen was mit meinem Bildschirm am iPhone passiert, jedoch blieb der bei der AW auch an (AoD).
Zudem wĂŒrde ich gerne wollen, dass sich beide GerĂ€te in den Flugmodus schalten, wenn ich dort draufklicke. Wenn ich ihn wieder rausnehme den Fokus, dann soll see Flugmodus natĂŒrlich wieder deaktiviert werden.
Ich habe das ganze ĂŒber Kurzbefehle probiert, jedoch taucht hier leider mein „Schlafen“-Fokus nicht auf. Oder brauch ich hier eine Automation!?
Weiß hier jemand Abhilfe ?
 
ZurĂŒck
Oben Unten