Kurzbefehl: Auch ohne öffnen der App möglich?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe mir einen ganz simplen Kurzbefehl gemacht: Bluetooth ausschalten. Seit das über das Kontrollzentrum nicht mehr geht nervt es etwas, dass ich immer in die Einstellungen reinmuss, um das zu machen. Der Kurzbefehl liegt nun am Home-Bildschirm und funktioniert auch, d.h. er schaltet BT aus, wenn ich drauftippe. Allerdings öffnet sich dabei jedes Mal die App Kurzbefehle, die dann auch wieder geschlossen werden muss.

Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?

Danke und LG Rocco
 
Hallo,

ich habe mir einen ganz simplen Kurzbefehl gemacht: Bluetooth ausschalten. … Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?
Hab ich mir auch erstellt und da öffnet sich gar nichts bei der Ausführung. :noplan:
 

Anhänge

  • D8930A98-0911-4788-8CE8-3DC35C9A1FB6.jpeg
    D8930A98-0911-4788-8CE8-3DC35C9A1FB6.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 305
Bei mir öffnet sich jedes Mal die App Kurzbefehle, wenn ich das Icon des Kurzbefehls antippe
 
Ich starte die ausschließlich über das Widget. Vielleicht liegt das daran?

Jepp. Gerade getestet. Übers Widget läuft das – ohne, dass sich die App öffnet.
 
Im Widget gehts bei mir auch ohne Öffnen. Nur am Homebildschirm nicht.
 
Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?
Ja, über Siri: hey Siri, Bluetooth ausschalten. Dazu brauche ich noch nicht mal das iPhone zu berühren. Und es öffnet sich keine App.

Gruß
 
Das mag sein, aber ich spreche nicht mit Maschinen ;-)
 
Ich starte die ausschließlich über das Widget. Vielleicht liegt das daran?

Jepp. Gerade getestet. Übers Widget läuft das – ohne, dass sich die App öffnet.
Wie bekomme ich das widget? Beste Grüße,
 
warum lässt du nicht einfach BT an ?
Wenn es nicht genutzt wird, verbraucht es kaum Strom, da es in den Schlafmodus geht.
 
Ja, BT läuft und ich probiere es gerade aus:) es soll halt zuverlässig funktionieren.

Dankeschön.
 
warum lässt du nicht einfach BT an ?
Wenn es nicht genutzt wird, verbraucht es kaum Strom, da es in den Schlafmodus geht.
Warum sollte er? Das war doch nicht seine Intention. Vielleicht möchte er nicht ständig unterwegs beim Einkaufen oder wo auch immer von BT-Trackern getrackt werden oder einfach ein potentielles Einfallstor für Sicherheitslücken schließen? BT und WLAN Suche (wenn angeschaltet und nicht verbunden) sind doch bekannt dafür...
 
Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?
Ich habe eine Automation erstellt, da muss ich nicht mal mehr irgendwo draufdrücken.
 
und die willst du für dich behalten ?
Nö. Ich dachte nur, das sei selbsterklärend: Wenn Ereignis/Status/Whatever AN oder AUS - dann BT AUS schalten. Bei MIR ist der Trigger Focus "Arbeit", also wenn ich einen bestimmten Ort verlasse.
 
ja eben ... warum.
Was du da schreibst ist Deine Aussage und nicht seine. Bin hier aber eh raus. Kannst also weitere Antworten an mich stecken lassen.
Und ....zitieren sollte man auch langsam mal lernen. :p
 
:schnuller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten