Kurzbefehl: Auch ohne öffnen der App möglich?

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
355
Hallo,

ich habe mir einen ganz simplen Kurzbefehl gemacht: Bluetooth ausschalten. Seit das über das Kontrollzentrum nicht mehr geht nervt es etwas, dass ich immer in die Einstellungen reinmuss, um das zu machen. Der Kurzbefehl liegt nun am Home-Bildschirm und funktioniert auch, d.h. er schaltet BT aus, wenn ich drauftippe. Allerdings öffnet sich dabei jedes Mal die App Kurzbefehle, die dann auch wieder geschlossen werden muss.

Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?

Danke und LG Rocco
 

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
355
Bei mir öffnet sich jedes Mal die App Kurzbefehle, wenn ich das Icon des Kurzbefehls antippe
 

Isegrim242

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.294
Ich starte die ausschließlich über das Widget. Vielleicht liegt das daran?

Jepp. Gerade getestet. Übers Widget läuft das – ohne, dass sich die App öffnet.
 

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
355
Im Widget gehts bei mir auch ohne Öffnen. Nur am Homebildschirm nicht.
 

Sorrow

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
514
Kann man einen Kurzbefehl so konfigurieren, dass er einfach ausgeführt wird, ohne dass die App Kurzbefehle jedes Mal geöffnet wird?
Ja, über Siri: hey Siri, Bluetooth ausschalten. Dazu brauche ich noch nicht mal das iPhone zu berühren. Und es öffnet sich keine App.

Gruß
 

Rocco L.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
355
Das mag sein, aber ich spreche nicht mit Maschinen ;-)