Kurzanleitung bootbarer USB für Win-Installation

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
Cheers auch,

die HDD aus dem Notebook vom Sohn ist kaputt, also neue gekauft und eingebaut, und jetzt können wir keine Bootstick mit Win10 erstellen mangels Wissen.

Auf dem Mac habe ich Etcher, der will kein Windows-ISO und auf dem Laptop ist Debian, da klappt dd aber nicht.
Ausserdem habe ich mir noch unetbootin geholt, der verrichtet zwar brav den Dienst, aber der Stick ist danach nicht bootbar.

Jetzt habe ich gehört ich kann das auch mit Bootcamp bewerkstelligen, wüsste aber nicht wie, hätte da jemand einen Tip für mich?
 
Ich nehme dafür immer Rufus unter Windows, auch unter Bootcamp, damit geht es am einfachsten:

https://rufus.akeo.ie/

Edit: Nicht aufgepasst, Du wolltest das ja mit macOS machen. Das funktioniert wie im Link beschrieben, den @Buckyball60 postete, sofern Du keinen alten Mac mit DVD-Laufwerk hast. Dann bietet Dir der Bootcamp-Assistent diese Möglichkeit nämlich nicht an.
 
Zurück
Oben Unten