Kurz vorm Switch und eine (!) Frage

Dolo

Dolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor mir bald einen Mac zu kaufen, möglicherweise ein 12" Powerbook.

Ich habe ein Problem:
Es gibt kein Spracherkennungsprogramm für Mac OS, das meinen Vorstellungen entspricht.

1. Also habe ich mir gedacht, zusätzlich einen billigen PC (ca. 200 € :D, mehr brauch ich nicht dafür) zu kaufen und das ganze dann mit Netzwerk zu verbinden und den PC über Remote Desktop zu bedienen.

Geht das ganze auch über Airport und was muss ich dabei beachten?

2. Ginge das ganze möglicherweise genauso gut mit VirtualPC?
Meine (jetzige) Spracherkennung braucht 266 MHz, 64 MB RAM; würde die Software unter VirtualPC flott genug mit einem G4 1 GHz laufen?



Danke,
Christian (jeder Beitrag hilft) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachlos am Mac

Hi Christian,

welches Spracherkennungsprogramm entspricht denn Deinen Vorstellungen und was hast Du damit vor? (ausser Sprache zu erkennen)

VirtualPC? Müsste eigentlich problemlos gehen. Habe damals mit der 2er version rumprobiert und es lief alles problemlos, nur halt etwas langsamer. Damals war mein Mac ein G3 mit 233 Mhz.
 
Hi,

ich mache schon seit 3 Jahren Spracherkennung mit ViaVoice 8, indem ich die Sprachdateien von meinem digitalen Olympus-Diktiergerät per seriellem :D Kabel auf den PC lade und dann von ViaVoice in Texte "übersetze".

Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares für Mac gefunden, so wurde meine vermeintlich "letzte" Chance, iListen, vor ein paar Wochen/Monaten abgesetzt, da der deutsche Vertriebspartner bankrott ist.
 
viavoice gibt's doch auch für OS X so viel ich weiss?
 
Ganz langsam mit die jungen Pferde...


ViaVoice gibt es schon und wär auch alles super, das ganze hat nur einen Haken: ViaVoice für X gibt es nur auf ENGLISCH!

Ich habe also doch gesucht :p :)

Weiß denn keiner Rat?

Ansonsten, wie gut funzt mein ViaVoice denn warscheinlich auf dem G4 1Ghz über VirtualPC im Vergleich zu meinem P3 1Ghz unter Win Me (seit 3 Jahren die gleiche Installation :D) ?

Christian
 
Ich glaube der Haken ist weniger die Geschwindigkeit von Virtual PC sondern eher, dass kein Mac einen seriellen Anschluss hat, ich weiß nicht wie es da mit Adaptern aussieht aber wenn das Ding über so einen COM-Anschluss angeschlossen wird dann glaub ich schauts eher schlecht aus.

Michi
 
wie sieht es mit einem usb adapter aus - denke wird dann schon von os-x unterstützt - da heisst ja immer das kann alles ....
 
du willst aber nicht sagen das du kein Englisch kannst ??? :) :) :)
 
OK OK

so mach ich das also...

englisch dikitieren, Diktiergerät per Adapter an Mac klemmen, von ViaVoice X (engl.) in Text übersetzen lassen und dann mit Altavista ins deutsche... ;)
 
Zurück
Oben Unten