Benutzerdefinierte Suche

Kurz vor Umstieg - Ein paar offene Fragen

  1. -BB-

    -BB- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe grad kurz vor der Entscheidung mit einen Mac als Arbeits-Rechner anzuschaffen und habe noch ein paar kleine Fragen:

    Maustasten

    Da ich in der Windowswelt ein großer Fan der rechten Maustaste (Menü bei Excel bspw.) und des Mausrads geworden bin, wollte ich fragen ob dies auch beim Mc machbar ist.

    Office:

    Sind die Office Dokumente von MS Office für Mac und MS Office für den PC 100% kompatibel?

    Mail:

    Kann man in Mail die Outlook PST Datei importieren und auch mehrere Emailpostfächer verwalten?


    Chat-Software:

    Ist die mitgelieferte Chatsoftware mit ICQ kompatibel, oder nur mit AIM?

    Emulatoren:

    Obwohl es eigentlich alles auf dem Mac gibt was ich brauchen, benötige ich wegen einem Tool einen Win Emulator. Da ich mir den Virtual PC nicht holen möchte wollte ich mal fragen ob es da auch GUTE Alternativen zu gibt, oder nicht?

    Kaufdatum:

    Sollte man sich jetzt einen Mac holen (mit diesem Gutschein und Panter) oder sollte man lieber auf Tiger warten? Wie groß sind die Unterschiede dieser beiden Betriebssysteme?

    Erweiterbarkeit:

    Ist es ein großer Akt, den Mini Mac selber zu öffnen und mit mehr RAM auszustatten oder ist das recht einfach?

    ===

    Fragen über Fragen ;) Hoffe ihr könnt mir helfen.

    So long...

    BB
     
    -BB-, 15.03.2005
  2. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hi im Forum,
    die Suche ist dein bester Freund ;)
     
    elritmo, 15.03.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102
    Hallo

    Maus: ja, alle Mäuse sind verwendbar
    Office: ja, kompatibel
    mail: ja, mehrere Postfächer

    Rest: Suche oder andere freundliche MacUser ;)
     
    avalon, 15.03.2005
  4. -BB-

    -BB- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal bis dahin :)
     
    -BB-, 15.03.2005
  5. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Hi

    Emulatoren:
    Bei einem Mac mini, der wohl ansteht, würde ich die Finger von Win Emulatoren lassen, erst recht vom emulieren von XP. Das dürfte wohl in die Hose gehen bzw. keinen wirklich Spaß machen. Zudem hast du ein Problem mit der Graphic Karte: Der mini hat nur eine 32mb Karte, damit hast Du dann ein echtes Problem, weil sich OSX und WIN die 32 mb teilen müssen.

    Outlook:
    Du kannst alles importieren, aber nicht als .PST (siehe andere Freds). Verwalten kannst Du alles wie gehabt.

    Kaufdatum:
    Sicher kannst Du warten, bis Tiger raus ist. Aber dann warte doch auch gleich auf das nächste Hardwareupdate. Irgendwas kommt immer kurz nach dem Kauf. Also, wenn Du ihn brauchst, kaufe ihn. ;-)

    stay tuned
     
    Kermet, 15.03.2005
  6. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    chat

    iChat funktioniert mit AIM zusammen und nicht mit ICQ.

    Nicht auf Tiger warten.

    Keinen Win Emulator benutzen.........
     
    nikohh, 15.03.2005
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Die Suche hilft - ich antworte dennoch

    USB-Maus anschließen und viele Maustasten + Scrollrad nutzen. Kein Problem.

    man sagt: ja
    Ich habe es nicht. Nutze unter Windows und Mac OpenOffice bzw. NeoOffice
    (aber nicht wirklich intensiv)

    keine Ahnung. Ich benutze unter Win/Mac den Thunderbird. Da konnte ich aus Outlook-Express importieren. (am Windows-Rechner)

    glaube nicht. Gibt aber massenhaft Messenger - auch multi-protokoll. Gehe nach defekter Link entfernt und suche nach "messenger"
    adium ist ziemlich gut. Fire könnte es auch können... etc.

    VPC ist wohl die einzige GUTE Software. Es gibt da noch einen anderen (Name ist mir entfallen) aber mit mehr Einschränkungen.

    musst Du wissen. Geh mal bei www.apple.de unter OS-X gucken. Da wird Tiger vorstellt (neue Funkionen). Kommt vermutlich spätestens im Juni.
    Ob Du dann einer der ersten Kunden sein möchtest musst Du selber wissen ;)

    Such mal nach "mac mini öffnen" oder nach "Spachtel" :D
    ich würde das nicht machen wollen - es ist nicht einfach (nicht zum öffnen durch Benutzer konzipiert) ... oder auch doch einfach (Spachtel in die Schlitze drücken und beten)
     
    elastico, 15.03.2005
  8. Lynhirr

    Lynhirr


    Das ist nicht richtig. Da ICQ mittlerweile über AIM läuft, geht auch ICQ mit iChat. Einfach ICQ-Nummer im AIM-Feld eingeben, fertig!
     
    Lynhirr, 15.03.2005
  9. -BB-

    -BB- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh schlecht! :(

    Ich brauche ja kein anspruchsvolles Tool, sondern einen Editor (kein Grafikeditor), den es leider nur unter Windows gibt. :-/
     
    -BB-, 15.03.2005
  10. Kernspin

    KernspinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich mal mit einem Kumpel ausprobiert, allerdings bekam ich dann unter ICQ ziemlich viel HTML-Code zu lesen, der durch iChat generiert wurde. Dadurch war diese Lösung eigentlich unbrauchbar, oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne?
     
    Kernspin, 15.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurz vor Umstieg
  1. iFreak87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  2. heloaddicted
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.204
    planloser
    06.04.2011
  3. aizn
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.227
  4. ramwulf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.075
  5. atticus_finch
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    858