kurz vor dem Switch: einige Fragen noch offen

Den kann man im Apple Store ja mit der 7600 GT bestücken. Ist das auch beim 20" möglich?
nein.
der 20er hat die x1600 von ati mit 128mb speicher. wahlweise mit 256mb
 
24" imac ist nur was für leute mit "nem kurzen" :p

serious; den 24" würd ich dir nicht als startgerät empfehlen - lieber den 20" nehmen, 2gb von dsp rein, die 250gb platte reicht und die default graka ist auch spitze. reicht allemal ;-)
 
Dosenpfand schrieb:
Ich dachte immer Photobearbeitung sei eher prozessorlastig. Sehe ich das falsch?
Ist im Prinzip so. Natürlich kann mal Teilberechnungen an die Grafikkarte abgeben (was auch geschieht), aber jede in aktuellen iMacs verbaute Grafikkarte bietet weit mehr Leistung, als dafür jemals gebraucht würde.

DosenPfand schrieb:
Ist es dann sinnvoller den 24" iMac ins Auge zu fassen?
Höhere Aufllösungen sind für die Bildbearbeitung immer besser. Farbtreue oder gleichmäßige Helligkeit darfst du dir aber nicht erwarten.
 
sst schrieb:
24" imac ist nur was für leute mit "nem kurzen" :p

Naja, dann sollte er ja zu mir passen. ;-)

sst schrieb:
serious; den 24" würd ich dir nicht als startgerät empfehlen - lieber den 20" nehmen, 2gb von dsp rein, die 250gb platte reicht und die default graka ist auch spitze. reicht allemal ;-)

Also dann hätte ich ja mal eine Ausgangsposition für die Mac Jagd.

Danke nochmal.
 
Dachte ich mir. Danke für die Info.

Gloster schrieb:
nein.
der 20er hat die x1600 von ati mit 128mb speicher. wahlweise mit 256mb
 
Graumagier schrieb:
Höhere Aufllösungen sind für die Bildbearbeitung immer besser. Farbtreue oder gleichmäßige Helligkeit darfst du dir aber nicht erwarten.

Ich pack mir ein paar Bilder auf den Memorystick und seh mir die Ergebnisse auf dem Monitor an.

Danke und Gruß
 
abschliessend haben imho alle 24" imacs am rand probleme mit der displayhelligkeit und der darstellung; sind schon ein paar threads hier od. sonst wo im web - google mal. ich bin vom neuen gerät selbst noch nicht so überzeugt, obschon die grösse auch mich reizen würde, zudem ist der soundverstärker doppelt so stark. ich warte lieber auf die rev.II - vermutl. mitte nä. jahr, denn auch ich hab nen kurzen (s. signatur) ;-o
 
Mal 'ne eingeworfene Frage: Wie ist die Qualität der iMac-Lautsprecher? Hab' zwar nicht vor, darauf Musik zu hören, aber interessieren würde es mich trotzdem.
 
Graumagier schrieb:
Wie ist die Qualität der iMac-Lautsprecher?
gut.

den nachbarn kannste damit zwar nicht aus dem bett holen und infitity speakers an nem röhrenverstärker klingen besser - aber es reicht mir völlig aus um hintergrund mukke laufen zu lassen... der 24" imac digi verstärker hat nur mehr *rumms* als der kleine 20er - die lautsprecher sind imho dieselben.
 
sst schrieb:
abschliessend haben imho alle 24" imacs am rand probleme mit der displayhelligkeit und der darstellung; sind schon ein paar threads hier od. sonst wo im web - google mal. ich bin vom neuen gerät selbst noch nicht so überzeugt, obschon die grösse auch mich reizen würde, zudem ist der soundverstärker doppelt so stark. ich warte lieber auf die rev.II - vermutl. mitte nä. jahr, denn auch ich hab nen kurzen (s. signatur) ;-o

20" sind schon in Ordnung. Klingt vielleicht seltsam, aber 24" schrecken mich eher ab.
 
DosenPfand schrieb:
... aber 24" schrecken mich eher ab.
das sagt auch immer wieder meine freundin - die meint aber nicht den imac... *fg*
 
DosenPfand schrieb:
20" sind schon in Ordnung. Klingt vielleicht seltsam, aber 24" schrecken mich eher ab.

Angeber ;-)
 
sst schrieb:
das sagt auch immer wieder meine freundin - die meint aber nicht den imac... *fg*


mal is ja ganz lustig, aber die ganze zeit...
 
Zurück
Oben Unten