Kurz grüner Bildschirm beim Start. Mac Mini M1

B

BCologne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen neuen Mac Mini M1 mit 16 GB mit einem Time Machine Backup eines anderen IMac konfiguriert. Beide laufen auf Big Sur, aktuelle Version. Beim Start des Mac Mini flackert der Bildschirm kurz grün auf. Dann kommt das Logo mit dem Fortschrittsbalken. Danach ist alles OK. Erster Ansatz aus dem Internet ist, das NVRAM zurückzusetzen. Das ist aber beim Mac mit M1 Prozessor nicht möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Diesen Bildfehler hat MacOS schon lange, unabhängig von der Hardware. Das kannst du schlicht ignorieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Büro auch externe Bildschirme am Macbook Big Sur. Da tritt das nicht auf. Will mich eigentlich nicht damit abfinden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Büro auch externe Bildschirme am Macbook Big Sur. Da tritt das nicht auf. Will mich eigentlich nicht damit abfinden.
Meld es bei Apple ganz einfach
 
Hab‘s gefunden. Mac ist mit einem Dell Monitor per USB C verbunden. Wenn ich USB C auf “Auflösung“ anstatt auf “Daten“ priorisiere, ist es weg. Auch wenn er über HDMI angeschlossen ist, ist das weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ist bei DELL-Monitoren mit USB-C Port, welcher auch zur Stromversorgung sorgt, grundsätzlich so, auch bei meinem U4230Q. Muss am Moni selbst konfiguriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BCologne
Zurück
Oben Unten