Kurioses Problem mit meinen USB Ports am MacBook Pro 15 bei USB 3.0 / 2.0

K

keek69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zur Vorgeschichte. Vor 3 Wochen gingen meine beiden USB Anschlüsse nicht mehr am MacBookPro Late 2011 mit Mac OS X 10.7.5. Habe es dann zu einem Spezialist für Mac Hardware geschickt der das LogicBoard auf Grund von einem Wasserschaden repariert hat.

Heute kam das MacBook wieder bei mir an und meine beiden USB 3.0 Kartenlesegeräte ( Sony USB 3.0 XQD und Lexar 3.0 CF Card Reader) funktionierten wieder nicht. :confused: Zuvor haben Sie jedoch immer einwandfrei funktioniert.
Bei Ihm hatten beide USB Plätze funktioniert. Dann habe ich mal eine Maus angeschlossen und siehe da, funktioniert. Dann habe ich eine externe Western Digital Festplatte per USB angeschlossen und siehe da, funktioniert. Zudem habe ich noch mein iPhone angeschlossen und siehe da, Stromzufuhr läuft und wurde auch erkannt.

Dann habe ich einen alten CF Card Reader mit USB 2.0 angeschlossen und siehe da, funktioniert.
Meine beiden USB 3.0 Card Reader werden hingegen nicht erkannt, auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Dann habe ich kurioserweise mal einen USB 3.0 HUB von EasyACC ohne Netzteil angeschlossen und siehe da beide USB 3.0 Card Reader die zuvor nicht erkannt wurden, wurden erkannt.
An anderen Macs wie mein MacBook Air und meinem iMac 27 werden beide DIREKT erkannt!!!! :confused:

???

Einzeln direkt werden sie nicht erkannt. In einem USB 3.0 HUB schon?

Also muss es ein Problem zwischen USB 2.0 und 3.0 geben. Aber warum wird dann mein USB 3.0 Hub erkannt???
Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gehabt?

Ich denke mal das es irgendein Software Fehler ist, möchte aber ungern das System neu aufsetzen müssen. Wenn das überhaupt etwas bringt.

Über mögliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
>An anderen Macs wie mein MacBook Air und meinem iMac 27 werden beide DIREKT erkannt!!!! :confused:

Das ist eines der vielen Rätsel im unendlichen USB-Standard-Universum..

>Ich denke mal das es irgendein Software Fehler ist, möchte aber ungern das System neu aufsetzen müssen. Wenn das überhaupt etwas bringt.

Du kannst doch ein Mac OS x sauber und frisch auf ein externes Medium installieren.
Dein Mac kann davon starten. Damit kannst du rasch herausfinden ob es am installierten Mac OS X liegt.
 
>An anderen Macs wie mein MacBook Air und meinem iMac 27 werden beide DIREKT erkannt!!!! :confused:

Das ist eines der vielen Rätsel im unendlichen USB-Standard-Universum..

>Ich denke mal das es irgendein Software Fehler ist, möchte aber ungern das System neu aufsetzen müssen. Wenn das überhaupt etwas bringt.

Du kannst doch ein Mac OS x sauber und frisch auf ein externes Medium installieren.
Dein Mac kann davon starten. Damit kannst du rasch herausfinden ob es am installierten Mac OS X liegt.

Ich hab ein ähnliches Thema mit einem iPod Classic. Der wird von allen Geräten erkannt, außer meinem Macbook Air. Und das erkennt alle USB Geräte, außer diesen iPod. Ich hab das System neu aufgesetzt, da dies sowieso fällig war - geholfen hat das hierbei nicht. Ich kann nur zur Resignation raten. :eek:
 
> Ich kann nur zur Resignation raten.

Ich kann nur dazu raten Apple solange über ihr Produkt-Feedback und an der Genius-Theke zu treten bis das Problem kostenlos behoben wird.

Apple erhebt für sich selbstständig den Anspruch das beste der besten zu sein.
Sie haben das beste Design und rufen global die höchsten Preise dafür auf. (Auch für Dinge die nach 2 Jahren obsolet sein können).


Ich als Kunde weiß welche Ansprüche ich für meine sauer verdiente Asche habe..
 
Zurück
Oben Unten