Kurioses Apple wird 20

D

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe gerade nachgeschaut wann Apple überhaupt Geburtstag feiert, und was lese ich da bei der MacUp-Homepage:
"(18.12.2003 //mk)
Gemeinsam sind sie schon honorige vierzig Jahre alt: der Macintosh und Deutschlands dienstältestes Macintosh-Magazin, die MACup. Am 24. Januar 1884 begann Apple mit der Auslieferung des Ur-Macs, nur wenig später erschien die erste Ausgabe der MACup – damals noch kostenlos."

Also ich habe immer gedacht Apple wird zwanzig aber 1884.
Da haben wir mal wieder den Beweis dass Apple den anderen schon immer weit vorraus war.
 
wirklich kurios :)

aber "nur" der Mac wird 20, Apple gibts schon länger
 
Also ich verstehe diesen Beitrag nicht.
 
Und das liegt nicht nur am "1884"
 
Na ja man muß ja uch nicht alles verstehen:)
 
Die Firma Apple Computer wurde am 1. April 1976 von Steve Wozniak (Hewelett Packard) und Steve Jobs (Atari) gegruendet. Die ersten Produkte waren damals der Apple I und der Apple II. Nach einem kurzen Intermezzo mit einem Rechner namens Lisa wurde 1984 der erste MacIntosh Computer vorgestellt - also der erste echte Mac, dessen Jubilaeum heuer gefeiert wird.

Was im Jahre 1884 passiert ist weiss ich leider nicht. Vielleicht wurde da die Apfelsorte MacIntosh erfunden.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten