Kurioser Fehler bei HP PageWide-Druckern

@monatele: Hab gerade mal nachgesehen: das Problem besteht noch immer :( Du kannst bei den Einstellungen allerdings festlegen, dass Firmwareaktualisierungen nicht automatisch installiert werden, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. Alternativ funktioniert wohl auch jeder andere HP-Drucker, mein Color LaserJet Pro MFP M479dw funktioniert einwandfrei...
 
Alternativ funktioniert wohl auch jeder andere HP-Drucker, mein Color LaserJet Pro MFP M479dw funktioniert einwandfrei...

Kann ich nicht bestätigen. Mein Color Laserjet Pro M4777fdw macht ebenfalls massive Probleme.
Unter Big Sur verweigert er den Druck mit der Meldung "Datei beschädigt", mit Catalina druckt er anstandslos. Vom Windows-Rechner oder iPhone aus drucken ist auch kein Problem.
 
Ich kann die Fragen zu Drucker-Optionen aktuell nicht beantworten. Hatte die Interimslösung für ein Anwaltsbüro in der Nachbarschaft installiert und für deren Zwecke war das Ergebnis OK. Werde mal sehen, ob ich das noch weiter testen kann.

Über AirPrint wurden übrigens nur Dokumente fehlerhaft gedruckt, die mit MS Word 365 erstellt wurden - auch beim Drucken aus der Cloud vom iPhone. Andere Drucke, z.B. aus Mail waren OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnten nach einigem Pröbeln eine andere Firmware aufspielen

Anleitung HP Support:
- Unplug the device, then hold the power button and plug it in again.
- Hold the power button for at least 15 seconds.
- Release the power button and wait 5 seconds.
- Then touch home-back-home-home a blue screen should come up with "menu" in one corner
- Touch menu
- Reflash -> Ful2 -> ok

Wobei da nicht steht, dass:
- man einen PC formatierten USB Stick in den 477er einführen muss
- darauf muss sich die Datei «PW 477_pp1_001.1921E .ful2» befinden

Nun scheint der Drucker wieder zu laufen - konnte die Datei hier leider nicht anhängen da zu gross

Super vielen Dank für den Tipp! Der Downgrade hat so perfekt geklappt und das Drucken mit MacBook und iPhone klappt wieder. Anschließend natürlich die Auto-Updates ausschalten. Ich musste allerdings einen Moment nach der Firmware recherchieren. Damit jeder der es möchte an die Datei kommt habe ich sie hier mal hochgeladen: https://mega.nz/file/KY8nVQ7J#9Q4wmG-vaxJYQ6APWxHIMmSgXci2kRE6Hk-IzdtFQOI

Liebe Grüße :)

PS: Habe mich extra hierfür angemeldet, da ich den Tipp so gut fand!
 
Ich hatte gestern auch Zeit, meinen 477er downzugraden. Alles läuft wieder wie gehabt, ich in zufrieden. Oder nein, ich bin nicht zufrieden, eigentlich bin ich immer noch verärgert über die unglaubliche Blödheit und Ignoranz von HP. Ich werde dies aber bei zukünftigen Kaufentscheidungen berücksichtigen
 
Danke @Macschrauber
Ich habe gerade festgestellt, dass die Verbindung über AirPrint (gesichert) das Problem ist. Wenn ich den Drucker als allg. Postscript anspreche, druckt er wie gehabt.
EINEMILLIARDEMALTAUSENDUNENDLICH: D A N K E!!! Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich dir für deinen Tipp danken wollte, der mich gerade davor bewahrt hat in meinem Homeoffice alles kurz und klein zu hauen. Hat mich auch nur 7 Stunden gekostet und eine Packung Druckerpapier - unendlich viele An/Aus/Hoch/Runter/Neuinstallierungen/Löschungen usw.

Jedenfalls: DANKE
 
Super vielen Dank für den Tipp! Der Downgrade hat so perfekt geklappt und das Drucken mit MacBook und iPhone klappt wieder. Anschließend natürlich die Auto-Updates ausschalten. Ich musste allerdings einen Moment nach der Firmware recherchieren. Damit jeder der es möchte an die Datei kommt habe ich sie hier mal hochgeladen: https://mega.nz/file/KY8nVQ7J#9Q4wmG-vaxJYQ6APWxHIMmSgXci2kRE6Hk-IzdtFQOI

Liebe Grüße :)

PS: Habe mich extra hierfür angemeldet, da ich den Tipp so gut fand!
Und danke auch dafür - das versuche ich am Wochenende, jetzt erstmal wieder Arbeit nachholen. Bin froh, dass es überhaupt irgendwie passt. DANKE!!
 
Hallo in die Runde!
Ich habe hier das gleiche Problem und freue mich über den Lösungsansatz. Bedauerlicherweise komme ich am letzten Punkt nicht weiter.

Cer Vorgang:
- Touch menu
- Reflash -> Ful2 -> ok

sieht bei mir so aus:

- Menu drücke
- Drive Reflash > OK drücken
- HP Logo erscheint und geht in den "Überprüfen" Modus.

Von da ab tut sich nichts, zumindest nicht innerhalb von 20 Minuten.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Grundlegend habe ich mich an den oben beschriebenen Ablauf (inkl. Formatierung etc.) gehalten.

Beste Grüße
 
Vielen Dank für den super Tipp zum Firmwaredowngrade und den Dateidownload. Hat alles super geklappt und mein HP 477 druck wieder, wie er soll!

Bei mir sah es aus wie bei Taugenichts:
- Menu drücken
- Drive Reflash > OK drücken
- HP Logo erscheint aber die Firmware installierte sich bei mir sofort und flott vom USB Stick und der Drucker startete wieder

Ich habe allerdings die Datei nach dem Download in "PW 477_pp1_001.1921E .ful2" umbenannt, wie von henechaeuer beschrieben. Keine Ahnung, ob das entscheidend war und vielleicht hilft!
 
Hallo an alle und vielen danke für die guten Tipps. Hat evt. irgendwer eine funktionierende Firmware für den PageWide 377?
Danke schonmal im Voraus
 
Hallo Zusammen,
danke für das workaround für den PageWide Drucker.
Ich hatte meinen zwischenzeitlich via postscript betrieben.
Gestern schien ein Update aufgespielt worden zu sein, die Anzeigenstruktur hat sich etwas verändert.
Ich kann leider die Versionsnummer nicht im Menu finden... sorry

aber ich habe es gerade probiert den Drucker wieder mittels AirPrint zu verbinden, und und siehe da, Office Dateien werden wieder anständig gedruckt :))
Und ich kann jetzt wieder das zusätzliche Papierfach nutzen :)))

Also bei mir funktioniert er wieder, vielleicht loht es sich es einfach wieder zu probieren .

Viel Erfolg, Grüße, Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch
Laufen eure 477dw aktuell noch problemlos?
 
Meine Drucker laufen noch problemlos, ich habe aber die automatische Aktualisierung abgeschaltet, ich möchte keine weiteren bösen Überraschungen erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mhh, ich werfe das Ding gleich aus dem Fenster.
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten