kuriose automatische Programmstarts beim hochfahren

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Weder unter Startobjekten in meinen Benutzereinstellungen noch in den prefs der apps ist etwas derartiges aktiviert...
Trotzdem startet mail und skype automatisch beim hochfahren.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, solches einzustellen??
 
mit welchem os? dem 9.1er oder dem x?
 
Unter OSX würde ich mal im Finder nach den Startupitems (sichtbar sowie unsichtbar) suchen, eventuell findet sich da noch etwas.
Gruß,
Lua
 
wenn ich der rubrik glauben schenke würd ich mal auf X tippen ;)

vielleicht gibt es bei skype eine funktion "bei system start, starten" oder so.
ich meine bei so messenger programmen gibt es des öfteren so eine funktion.
zu mail fällt mir da jetzt aber auch nichts ein.
 
@lua
Startupitems sichtbar und unsichtbar?????
Kannste das näher erklären

@katana
osx

@stromart
Wie gesagt, nichts sichtbares aktiviert.....
 
stromart schrieb:
vielleicht gibt es bei skype eine funktion "bei system start, starten" oder so.
Yes in den Settings!
 
Gestern habe ich bei den Systemprogrammen hier ein Programm entdeckt, dass alle sichtbaren und unsichtbaren Startvorgänge kenntlich macht und diese konfigurieren lässt. Äh ... bei macupdate.com war das. Bin jetzt müd :eek:
 
newyorkcity schrieb:
Gestern habe ich bei den Systemprogrammen hier ein Programm entdeckt, dass alle sichtbaren und unsichtbaren Startvorgänge kenntlich macht und diese konfigurieren lässt. Äh ... bei macupdate.com war das. Bin jetzt müd :eek:

vielleicht bootconfig? ist jetzt das einzige programm was ich auf die schnelle finden konnte.
 
bootconfig zeigt weder skype.app noch mail.app

Nur damit es klar ist: irgendein selbständiges Starten ist weder in den prefs der jeweiligen apps aktiviert, noch ist derartiges in der Rubrik "Benutzer-Startobjekte" aktiviert!
Mail hat irgendwann damit angefangen, was mich nicht so sehr stört.
Aber skype will ich nicht immer mitstarten lassen.
 
guck mal unter /Library/StartupItems/ und ~/Libraray/StartupItems/ ob du dort was findest, was mit mail und skype in verbindung steht...
dort müssten ordner sein und in diesen ein startskript und eine datei mit der endung .plist

vielleicht wirst du ja dort fündig...
 
Unter /Library/StartupItems ist nur die firewall und little snitch.
Unter ~/Library/ hab ich gar kein "StartupItems"...............
 
ernesto schrieb:
Unter /Library/StartupItems ist nur die firewall und little snitch.
Unter ~/Library/ hab ich gar kein "StartupItems"...............

sehr komisch. irgendwo muss das doch stehen wenns auch gestartet wird!

hmmmm
 
Tja, etwas komisch find ich das auch.......
Bisher hatte ich immer gedacht ich bin der Boss hier :-(
 
Der Boss ist der Apfel. Nur da ist jetzt der Wurm drin. Hmm ... da bleibt dir wohl jetzt erst nur noch abwarten und mal gucken welcher Spezi sich hier auskennt. Beziehungsweise: google mal mit apple startup + mail oder ähnliches :rolleyes:
 
Ob ich mal ´ne Wurmkur machen sollte......??
 
es gibt doch nen shell-script vom start-up
...evt da drin?!?
/bash/shell

war nur son blitzgedanke...
...penn jetzt dann ein....

gute nacht
ZZZzzzzzzz...
 
Genau ... guck mal bei Apple Script's im Netz. Gute Idee. Gibt es bestimmt was. Verdammt wo sind hier die Helden? Hehe ...
 
ohhh jeeehhhh, ich und consoleiro....
Eher clickeiro........

Ich geh jetzt erst mal pennen.
Bei euch ists ja auch schon fast drei Uhr in der Frühe......

Hab morgen ein wichtiges churrasco, da muß ich fit sein...........;-))
 
chilli was? :)
 
Zurück
Oben Unten