Kupfert Microsoft iTunes und integriert es in Windows?

@naaby: das wir der zukunft vorraussind ist ja klar :-D, weshalb sollte man sonst nen Mac haben? Um im nächsten Sommer OS X 10.2 mit Microsoft Logo kaufen zu können :-D? Was mich aber wirklich interessiert ist, ob Apple den Vorstellungstermin für Leopard auf den von Longhorn nachverlegt. Schließlich verfolgte Apple ja nächstes Jahr auch die Absicht, sein neues OS parallel zu Microsoft zu veröffentlichen. Oder will Microsoft nur noch eine Gnadenfrist, um noch mal eben schnell so ein paar neue Funktionen von Leopard in Longhorn zu implementieren? Warum sollte MS sonst den Erscheinungstermin auf die Zeit nach der OS 10.5-Veröffentlichung verlegen?
 
Die Leopard-Vorstellung wird sowieso wieder eine reiner Schlag ins Gesicht für MS ... wieder neue Features, die man wohl in irgendeiner Form bei MS 2008-2009 bei Blackcomb erwarten kann.
Und es wird eine Freude für MacUser, die 6 Wochen später wieder den ganzen Abend auf 10.5.1 hoffen :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Die Leopard-Vorstellung wird sowieso wieder eine reiner Schlag ins Gesicht für MS ... wieder neue Features, die man wohl in irgendeiner Form bei MS 2008-2009 bei Blackcomb erwarten kann.
Und es wird eine Freude für MacUser, die 6 Wochen später wieder den ganzen Abend auf 10.5.1 hoffen :D

Vergiss nicht, das Apple jedes mal mit einem Geringfügig geänderten System um die Ecke kommt, und sich bei Microsoft bei jeder Revision doch recht viel ändert. Viele von den 120 (oder so) neuen Features des Systems wird der normale User eh kaum kennen lernen. Also reduziert sich Tiger auf Dashboard, Spotlight, ein schlechtes Mail und iChat.
 
maxxio schrieb:
Ich habe Mal bei einem Freund vo der Dose gesessen und mir den MediaPlayer angeschaut. Er war halt anders als iTunes aber auch nicht schlecht. Ausserdem verven mich bei iTunes die ständigen Auffoderungen im ITMS Geld auszugeben.

noch als Win-user war es der Grund auf iTunes zu wechseln:

ab und zu hat mediaplayer songs der library nicht wiedergefunden... die erschienen dann in orange und er skipte zum nächsten song... das war dann kein einzelfall mehr... schnell war die halbe library nicht mehr zu finden, obwohl alles noch an seinem alten platz war...

und... wenn bei Windows was im hintergrund lief, dann gabs ein knacksen oder einen grossen delay bis der nächste song gefunden wurde... da war itunes eine wohltat... weil beide probleme nicht existierten... damals für mich ein "wunder"-programm im vgl zu musicmatch und mediaplayer
 
iMIC schrieb:
noch als Win-user war es der Grund auf iTunes zu wechseln:

ab und zu hat mediaplayer songs der library nicht wiedergefunden... die erschienen dann in orange und er skipte zum nächsten song... das war dann kein einzelfall mehr... schnell war die halbe library nicht mehr zu finden, obwohl alles noch an seinem alten platz war...

und... wenn bei Windows was im hintergrund lief, dann gabs ein knacksen oder einen grossen delay bis der nächste song gefunden wurde... da war itunes eine wohltat... weil beide probleme nicht existierten... damals für mich ein "wunder"-programm im vgl zu musicmatch und mediaplayer

Hoi!

Solche Probs ebtstehen eigentlich nur auf Krüppelkisten mit zu wenig RAM.

LG, Shaddy
 
SchaSche schrieb:
Vergiss nicht, das Apple jedes mal mit einem Geringfügig geänderten System um die Ecke kommt, und sich bei Microsoft bei jeder Revision doch recht viel ändert
was natürlich fehler- und ausfallwahrscheinlichkeit drastisch erhöht...

SchaSche schrieb:
Viele von den 120 (oder so) neuen Features des Systems wird der normale User eh kaum kennen lernen. Also reduziert sich Tiger auf Dashboard, Spotlight, ein schlechtes Mail und iChat.
ha ha ha - cool - bin wieder downgegraded auf ein superstabiles 10.3.9 panther. spotlight kann ich (für meine bedürfnisse) prima mit quicksilver substituieren und auf die widgets kann ich noch ganz gut verzichten - konfabulator hat es mir auch nie angetan (auch wenn es nett aussieht)...
so gesehen - du bist der erste der das hier so offen sagt kopfkratz
mail nutze ich nicht (bin ein outlook und entourage fan) und ichat hat bei mir gegen adium nicht den hauch einer chance...

carpe noctem
w
 
@SchaSche: Keine Änderungen bei Wechsel von 10.3 auf 10.4 außer Dashboard, Mail und das, was der User sowieso nich merkt?? Also, als ich von 10.2.8 auf 10.4.1 upgedated hab ist mir da schon mehr aufgefallen, als nur ein paar unmerkliche Änderungen am Systeminneren. Dazu gehörte u.a. ein komplett upgedatetes iLife inklusive iMovie HD und einer neuen iPhoto-Version, X-Code 2, Safarie RSS, … Wahrscheinlich könnte man die Liste fast endlos weiterführen. Und warum sollte Mail schlecht sein? Schließlich erfüllt es alle Aufgaben, die man täglich braucht oder? Weiter sehe ich die - obwohl für den Durchschnittsanwender unsichtbar - Updates oder Neuerunge in Systeminterna eher als Fortschritt, als eine neue netter anmutende GUI, wie es bei MS-Updates regelmäßig stattfindet. Schließlich sind Neuerungen, wie Core Video oder Core Audio die Dinge, die das System weiterbringen, es schneller und effizienter gestalten, als Windows oder andere Konkurrenzprodukte.
 
Shaddy schrieb:
Hoi!

Solche Probs ebtstehen eigentlich nur auf Krüppelkisten mit zu wenig RAM.

LG, Shaddy

der entsprechende Rechner war ein Intel Pentium 4 2,6 Ghz mit 768MB Ram... also als Krüppelkiste mit zu wenig RAM hab ich ihn nie empfunden... ausserdem hat iTunes ja alles hervorragend gemacht, was der Mediaplayer auf dem gleichen Rechner nicht hinbekam... s.o.
 
Zurück
Oben Unten