Kunst mit dem iPhone: Hockney malt Meisterstücke

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Kunst mit dem iPhone: Viele Meisterstücke

Spannend: Der berühmte Künstler David Hockney malt neuerdings auf dem iPhone.

"Eine wunderbare Erfindung (führt es vor). Ich liebe zum Beispiel dieses Spiel, bei dem ich die Schwerkraft der Bälle verändern kann. Das kommt meinem Sinn für das Absurde entgegen, ist also lebensecht. Und ich kann mit dem Finger malen. Jeden Tag schicke ich meinen Freunden neue Blumenbilder. Frische Blumen einmal anders. Man wird kühn, wenn man mit dem Finger malt. Wer hätte gedacht, dass das Telefon einmal die Zeichnung retten würde?"

sagt er in einem Interview mit der FAZ. Mehr hier:

http://www.dailymail.co.uk/news/art...uses-Apple-phone-paint-mini-masterpieces.html

article-1175521-04C0FD04000005DC-18_468x619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Nicht übel. Was für eine App verwendet der wohl?
 
Es gibt noch mehr iPhone-Künstler. Dieser Blog beschäftigt sich nur mit den "Fingermalern":

http://fingerpainted.it/

Schon sensationell, was da zum Teil möglich ist.

3752972147_99e4a1daa0_o.jpg

3763432608_d45904ab3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Software werden unter anderem die Programme Brushes und Layers verwendet. Gibt's für je 3,99 im App Store:

http://brushesapp.com/

http://layersforiphone.com/

Mit Brushes ist auch ein Titelcover der Zeitschrift "New Yorker" gestaltet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein iPhone ist allerdings eine echt teure Leinwand. Nur blöd, dass die Dinger nach 12 h hängen in der Gallerie, aufgeladen werden müssen :hehehe:
 
Noch eine Seite mit iPhone-Kunst.

http://justiphoneart.com/

Scheint gerade ein Trend zu werden. Gibt's eigentlich hier auch schon Künstler, die mit dem iPhone werkeln? Wenn ja - wäre spannend, wenn Ihr ein paar Bilder posten würdet.

Hier ein paar Bilder von der oben genannten Seite:


3758267418_a3bd46c559.jpg

3701080857_e8cb5808e6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten