QuickSilverEX
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.06.2004
- Beiträge
- 792
- Reaktionspunkte
- 27
Hallo,
bei mir im Geschäft, laufen jeden Tag Zahlungen über das EC-Gerät.
Auf den EC-Belegen steht immer die Kontonummer/BLZ der jeweiligen Person.
Jetzt würde ich gerne jeden Tag, nach dem Abschluss, diese Nummern in einem Excel Dokument eintragen.
So könnte ich sehen, welche Nummer wie oft bei mir einkauft, welche Summe er ausgibt, um wie viel Uhr er kommt etc.pp.
Mit Excel kenne ich mich eigentlich schon recht gut aus, allerdings weiß ich bei dieser Überlegung überhaupt nicht, wie ich daran gehen soll.
Z.B. müsste Excel auch selbstständig erkennen, dass ich eine Zahl eintippe, die möglicherweise schon vorhanden ist und diese dann zusammen führt usw.
Falls einer weiß wie man sowas macht, oder wie ich anfangen sollte, bitte hier melden =)
Danke!
bei mir im Geschäft, laufen jeden Tag Zahlungen über das EC-Gerät.
Auf den EC-Belegen steht immer die Kontonummer/BLZ der jeweiligen Person.
Jetzt würde ich gerne jeden Tag, nach dem Abschluss, diese Nummern in einem Excel Dokument eintragen.
So könnte ich sehen, welche Nummer wie oft bei mir einkauft, welche Summe er ausgibt, um wie viel Uhr er kommt etc.pp.
Mit Excel kenne ich mich eigentlich schon recht gut aus, allerdings weiß ich bei dieser Überlegung überhaupt nicht, wie ich daran gehen soll.
Z.B. müsste Excel auch selbstständig erkennen, dass ich eine Zahl eintippe, die möglicherweise schon vorhanden ist und diese dann zusammen führt usw.
Falls einer weiß wie man sowas macht, oder wie ich anfangen sollte, bitte hier melden =)
Danke!