Kundenprogramm für Mac

M

mikail88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

arbeite in einer WErbeagentur. MEin Chef braucht ein Prograamm.

und zwar, müssen wir irgendwie die Kunden archivieren. so ein programm wo man datensätze machen kann.

wir haben einen webserver ... kann man da irgendeine funktion laden? oder programm

die kundendaten/sätze sollen von allen macs zugreifbar sein... weiss jemand was

danke :)
 
warum programmiert Ihr Euch nicht einen kleine Webapplikation mit einer Kundendatenbank. Das sollte in ein paar Std. zu erledigen sein, gerade als Agentur ;-)
 
gute idee, danke für die beiträge, aber wir ahben wir nur printler, keiner kennt sich mit programmierung aus, bin der einzige non-printler überhaupt ---> azubi.

gibt es irgendwie ne software oder so. kostenfrei+kostenpflichtig.

super, danke für antworten, jetzt schonmal
 
Willkommen im Forum!

Solche Software gibt es.

Es ist aber die Frage, was ihr genau damit machen wollt!
Gib mal ein paar Vorschläge zur gewünschten Funktionalität.

Wollt ihr eine Komplettlösung mit der ihr dann eure ganzen Aufträge verwaltet? Oder nur eine Adressdatenbank? Wieviele Mitarbeiter gibt es?
Was wird momentan eingesetzt?

Gruß
MacBarfuss
 
hey barfuss, adnke für die antwort

also, wir sind nur 5 leute, und werden nicht mehr wie 10 sein oder so ...

also der soll so ne art, online jobzettel sein, wisst ihr was ich mein...

kundenadministration für uns halt, kundendatensätze, wann man kontakt gehabt hat und so...

und laufende jobs etc.

wisst ihr was ich mein...

kann ruhig was kosten etc. wo find ich da was .... online? mac?

wir nutzen ausschliesslich mac, und es soll überall zugreifbar sein... ---> lösung: online???!!!!

danke im voraus

freu mich super auf die lösung
 
Noch einmal für die, die es nicht verstehen wollen oder können.

Also, wir sind eine kleine Agentur mit fünf bis zehn Mitarbeitern. Momentan haben wir leider kein System, was es an Kundenadministration, Kundenarchivierung, Auftragsverwaltung, Jobverwaltung, etc. angeht.

Deshalb brauchen wir ein System. Die Daten sollen online aufrufbar sein oder über das Netzwerk. Ich habe leider keine Ahnung wie es technisch möglich ist.

Wir benutzen alle Macs und haben einen eigenen Webserver. Vielleicht wäre eine online-Lösung möglich.

Habe aber leider keine Ahnung.

Freue mich auf eure Antworten.

***** so nun verständlich.....
 
CRM Software --> so heissen die dinger...

hmm, 120 euro für 2-10 user .... hmmm, schon teuer oder?

alternative gibts wohl nicht ... was benutzt ihr so in der arbeit?
 
ich habe hier mal alle unproduktiven Postings gelöscht. Wer nichts zum Thema weiß, möchte bitte schweigen. :)

@mikail88:
schau mal hier:
 
mikail88, erstmal willkommen in diesem Forum :)

Also, ein CRM ist tatsächlich das was ihr sucht.

Es gibt einige OpenSource CRM (=kostenfrei), aber in die muss man sich reinarbeiten (und damit meine ich nicht installieren und mal 10 Minuten klicken, sondern wirklich reinarbeiten).

Ein paar Beispiele:

vTiger
SugarCRM (mein persönlicher Favorit)
OpenCRX

und sicher noch einige mehr, habe nur die auf die Schnelle in meinen Favoriten gefunden. Aber wenn Du nach CRM suchst, findest Du sicher noch einige.

Wenn ihr ein CRM kaufen möchtet, schaut es euch vorher genau an, richtig gute CRM kosten meistens auch einiges. Es bringt nichts, für 150,- € (das ist ein fiktives Zahlenbeispiel !!!) ein CRM zu kaufen und nach drei oder vier Wochen (oder Monaten?) festzustellen, dass niemand damit arbeitet weil es zu kompliziert / unübersichtlich / wasauchimmer ist.

Wie gesagt, mein Favorit ist Sugar CRM (auf der OpenSource Seite),
Was mir auch sehr gut gefällt ist Revolver.
Kostet halt einiges, soll aber nicht schlecht sein. Such mal hier im Forum danach, sind einige positive Stimmen zu finden. Evtl. kannst Du dann direkt die Leute fragen die damit arbeiten.
 
ich habe hier mal alle unproduktiven Postings gelöscht. Wer nichts zum Thema weiß, möchte bitte schweigen. :)

@mikail88:
schau mal hier:

danke tau, werd mich mal schlau machen ...
 
Meine Empfehlung: MSU - DerCreative X - Workflow für Kreative & Agenturen.
Dieses Programm kostet etwas, bietet dafür eine ganze Menge Funktionen, mit denen man eine Agentur - unabhängig von der Größe - steuern, führen, abrechnen und verwalten kann.

Gerade wenn es darum geht, dass Jobs, Kunden, Aufträge und (hoffentlich) Erträge erfasst und überwacht werden sollen, dann sollte man auf keinen Fall an diesem Ende sparen. Denn die Investition in eine gute Agentur-Software - und wir reden hier über 298,-€ - zahlt sich allemal schon mit dem ersten sauber geführten Auftrag aus. Und wenn Du bedenkst, was andere Software-Lösungen kosten, dann bist Du schnell mit ein- bis zweitausend Euro dabei.

Schau es Dir auf jeden Fall mal an
 
mikail88, erstmal willkommen in diesem Forum :)

Also, ein CRM ist tatsächlich das was ihr sucht.

Es gibt einige OpenSource CRM (=kostenfrei), aber in die muss man sich reinarbeiten (und damit meine ich nicht installieren und mal 10 Minuten klicken, sondern wirklich reinarbeiten).

Ein paar Beispiele:

vTiger
SugarCRM (mein persönlicher Favorit)
OpenCRX

und sicher noch einige mehr, habe nur die auf die Schnelle in meinen Favoriten gefunden. Aber wenn Du nach CRM suchst, findest Du sicher noch einige.

Wenn ihr ein CRM kaufen möchtet, schaut es euch vorher genau an, richtig gute CRM kosten meistens auch einiges. Es bringt nichts, für 150,- € (das ist ein fiktives Zahlenbeispiel !!!) ein CRM zu kaufen und nach drei oder vier Wochen (oder Monaten?) festzustellen, dass niemand damit arbeitet weil es zu kompliziert / unübersichtlich / wasauchimmer ist.

Wie gesagt, mein Favorit ist Sugar CRM (auf der OpenSource Seite),
Was mir auch sehr gut gefällt ist Revolver.
Kostet halt einiges, soll aber nicht schlecht sein. Such mal hier im Forum danach, sind einige positive Stimmen zu finden. Evtl. kannst Du dann direkt die Leute fragen die damit arbeiten.

danke hobbit, ich weiss nicht, aber macianer sind von grund auf her netter, bin durch meine ausbildung auf mac user, gottseidank muss ich sagen ...

zu meinem problem : okay, werd mich schlau machen mim chef ...werd dann hier weiterschreiben, für was wir uns entscheiden haben...

aber ich weiss jetzt .... CRM Software ... so'n ding brauch ma :) online :)

danke, schönen sonntag noch an alle.

mikail
 
Zurück
Oben Unten