Kundenprogramm für Mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mikail88, 18.03.2007.

  1. mikail88

    mikail88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Hallo Leute,

    arbeite in einer WErbeagentur. MEin Chef braucht ein Prograamm.

    und zwar, müssen wir irgendwie die Kunden archivieren. so ein programm wo man datensätze machen kann.

    wir haben einen webserver ... kann man da irgendeine funktion laden? oder programm

    die kundendaten/sätze sollen von allen macs zugreifbar sein... weiss jemand was

    danke :)
     
  2. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    warum programmiert Ihr Euch nicht einen kleine Webapplikation mit einer Kundendatenbank. Das sollte in ein paar Std. zu erledigen sein, gerade als Agentur ;-)
     
  3. mikail88

    mikail88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    gute idee, danke für die beiträge, aber wir ahben wir nur printler, keiner kennt sich mit programmierung aus, bin der einzige non-printler überhaupt ---> azubi.

    gibt es irgendwie ne software oder so. kostenfrei+kostenpflichtig.

    super, danke für antworten, jetzt schonmal
     
  4. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Willkommen im Forum!

    Solche Software gibt es.

    Es ist aber die Frage, was ihr genau damit machen wollt!
    Gib mal ein paar Vorschläge zur gewünschten Funktionalität.

    Wollt ihr eine Komplettlösung mit der ihr dann eure ganzen Aufträge verwaltet? Oder nur eine Adressdatenbank? Wieviele Mitarbeiter gibt es?
    Was wird momentan eingesetzt?

    Gruß
    MacBarfuss
     
  5. mikail88

    mikail88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    hey barfuss, adnke für die antwort

    also, wir sind nur 5 leute, und werden nicht mehr wie 10 sein oder so ...

    also der soll so ne art, online jobzettel sein, wisst ihr was ich mein...

    kundenadministration für uns halt, kundendatensätze, wann man kontakt gehabt hat und so...

    und laufende jobs etc.

    wisst ihr was ich mein...

    kann ruhig was kosten etc. wo find ich da was .... online? mac?

    wir nutzen ausschliesslich mac, und es soll überall zugreifbar sein... ---> lösung: online???!!!!

    danke im voraus

    freu mich super auf die lösung
     
  6. mikail88

    mikail88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Noch einmal für die, die es nicht verstehen wollen oder können.

    Also, wir sind eine kleine Agentur mit fünf bis zehn Mitarbeitern. Momentan haben wir leider kein System, was es an Kundenadministration, Kundenarchivierung, Auftragsverwaltung, Jobverwaltung, etc. angeht.

    Deshalb brauchen wir ein System. Die Daten sollen online aufrufbar sein oder über das Netzwerk. Ich habe leider keine Ahnung wie es technisch möglich ist.

    Wir benutzen alle Macs und haben einen eigenen Webserver. Vielleicht wäre eine online-Lösung möglich.

    Habe aber leider keine Ahnung.

    Freue mich auf eure Antworten.

    ***** so nun verständlich.....
     
  7. cubus1968

    cubus1968 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
  8. mikail88

    mikail88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    CRM Software --> so heissen die dinger...

    hmm, 120 euro für 2-10 user .... hmmm, schon teuer oder?

    alternative gibts wohl nicht ... was benutzt ihr so in der arbeit?
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    ich habe hier mal alle unproduktiven Postings gelöscht. Wer nichts zum Thema weiß, möchte bitte schweigen. :)

    @mikail88:
    schau mal hier:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen