Kunden wollen mit Kreditkarten zahlen

Ich verstehe gar nicht, warum ihr so krass herumdiskutiert? Auf der Paypal Seite steht, dass es geht.

Daß man eine e-mail mit PayPal-Rechnung versenden kann, steht da nicht. Da steht lediglich was von Shopsystem und daß man mir Rechnung zahlen kann, aber wie das GENAU abläuft, wird nicht erwähnt… also lesen kann ich schon.

domeru
 
Thumbs up!

domeru
 
wow, ich kann es nachvollziehen (mit problemen *). voraussetzung: der zahlende kunde muss seine mails empfangen können (bzw. muss er einen link empfangen können, z.b. WLAN/bluetooth/infrarot) und im browser seine KK-daten auf einer PP-seite angeben, letzteres dann logischerweise online.

und dafür hast du dich so angestellt – einfach einen *tatsächlich passenden* link angegeben oder einen screenshot auf die zahlung einer PP-rechnung gemacht, dann wäre das thema längst gegessen.
---
* direkte lastschrift oder KK-zahlung geht erst, wenn man mit dem browser nie auf paypal war oder im browser sämtliche paypal-cookies gelöscht werden – das sollte man im hinterkopf behalten, falls mit nicht auf PP hinterlegter KK gezahlt werden soll. dann gibt es sporadisch, aber nachvollziehbar, 404-fehler * beim klick auf den bezahlen-link (evtl. weil die links wechseln [mal webapps/hermes, mal webscr **]), desweiteren wird die rechnung oder dann die zahlung evtl. in englisch angezeigt.
getestet mit FF/seamonkey/mac und FF/chrome/android.
---
* zumindest der 404 beim payment scheint PP-üblich zu sein. wenn man danach sucht, findet man genügend. :p
---
** ich denke ich kann das problem auf webapps/hermes links eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich kann es nachvollziehen (mit problemen *). voraussetzung: der zahlende kunde muss seine mails empfangen können (bzw. muss er einen link empfangen können, z.b. WLAN/bluetooth/infrarot) und im browser seine KK-daten auf einer PP-seite angeben, letzteres dann logischerweise online.

und dafür hast du dich so angestellt – einfach einen *tatsächlich passenden* link angegeben oder einen screenshot auf die zahlung einer PP-rechnung gemacht, dann wäre das thema längst gegessen.
---
* direkte lastschrift oder KK-zahlung geht erst, wenn man mit dem browser nie auf paypal war oder im browser sämtliche paypal-cookies gelöscht werden – das sollte man im hinterkopf behalten, falls mit nicht auf PP hinterlegter KK gezahlt werden soll. dann gibt es sporadisch, aber nachvollziehbar, 404-fehler * beim klick auf den bezahlen-link (evtl. weil die links wechseln [mal webapps/hermes, mal webscr **]), desweiteren wird die rechnung oder dann die zahlung evtl. in englisch angezeigt.
getestet mit FF/seamonkey/mac und FF/chrome/android.
---
* zumindest der 404 beim payment scheint PP-üblich zu sein. wenn man danach sucht, findet man genügend. :p
---
** ich denke ich kann das problem auf webapps/hermes links eingrenzen.
Ich warte noch auf die Entschuldigung. Ich wusste nicht dass man Sachen die bei Millionen Anderen klappen erst extra zusammenpinnen muss.
Also, es klappt doch, entgegen aller bisherigen Zweifel, richtig?
 
ich entschuldige mich hiermit für mein gewäch [sic!].

wenn ich mir dann nochmal #8 - #18, deine #26 und vor allem #65 und sämtlich von euch gepostete links ansehe, lange ich mir trotzdem an den kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommando zurück beim untenstehenden -> bei geld anfordern (privat, sowie geschäftskonto) wird, bei lastschrift/kk-zahlung, immer ein PP-konto angelegt.
das muss ich bei mail-versand auch nochmal prüfen.
---
so und jetzt kommt die wirklich einfache PP-variante:
einfach bei einem *privaten* PP-konto oben auf "geld senden" klicken, runterscrollen zu "geld anfordern/von freunden oder kunden geld anfordern", ausfüllen, abschicken, fertig.
der empfänger klickt auf den link und kann via lastschrift oder KK bezahlen.

kann das bitte verifiziert werden, nicht dass das jetzt durch das heutige geteste mit meinen browsern falsch läuft. es muss nicht auf geschäftskonto hochgestuft * werden. vermutlich gibt's dann aber strengere limits.

* hochstufen kann man selbst, runterstufen muss der PP-support machen, geht aber zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so langsam gibst Du ja wirklich zu dass es funktioniert. Warum muss man Dir das aber erst lang und breit nachweisen? Hättest Du von Anfang an einfach die Fakten akzeptiert hätten wir das Rumgeseiere nicht ertragen müssen. Und von mir zu verlangen ich müsste Dir das besser erklräen ist lächerlich.
Du lagst vollkommen falsch und windest Dich jetzt noch. Schlechter Verlierer!
Noch was: Wenn man nicht hochstuft kann man nur 3 mal als Gast zahlen und hat ein Limit von 1500 Euro.
Aber Hauptsache Du hast etwas gefunden :)
Ich bin draußen. Solche Meckerer brauche ich nicht.
 
das steht doch schon in #84. ich lag nicht falsch, weil ich nie behauptet habe, dass es nicht geht, sondern nachdrücklich wissen wollte, wie es geht. wenn dann aber kein beweis von der anderen seite kommt, dann zweifelt man eben.
---
nochmal zu deinen fakten: üblicherweise zeigt man den leuten kurz nachprüfbar, wie etwas funktioniert/wo es zu finden ist. das hätte doch vollkommen genügt. und nein, es geht nicht um's besser erklären, es geht um überhaupt etwas darzustellen und das habt ihr beide nicht und dann gleich domeru ziemlich beschimpft. wie gesagt, ein passender link oder screenshot genügt meistens. du hast überhaupt erst etwas via PN erklärt und das ging auch nicht sofort reibungslos. dann habe ich dich noch darauf hingewiesen, dass daraus etwas in den thread sollte. aber ich denke der thread spricht für sich.
---
was heisst, wenn man nicht hochstuft, kann man nur 3x zahlen? du meinst wohl, als privatkonto empfangen? ansonsten hiess es, man braucht kein konto anlegen, was ja z.b. beim geld anfordern wohl auch nicht zutrifft.
ich sehe schon, da muss ich noch einiges probieren und als wirkliche alternative zu izettle/sumup sehe ich das, auch wegen der auftretenden probleme, noch nicht.
---
ok, du bist ja schon wieder draussen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man einigen Menschen die simpelsten Dinge erklären muss lässt mich verzweifeln. Das man Menschen erklären muss warum etwas funktioniert noch mehr. Und dann wird weiter gemeckert man hätte es ja besser erklären können oder müssen?
Das Herummäkeln an funktionierenden Lösungen schein eine Krankheit zu sein. Hat das dem TE geholfen? Sicher nicht! Das war Profilierungssucht indem man zeigt wie toll man Probleme findet.
Etwas mehr Eigeninitiative oder Intelligenz würden da helfen.
Wenn keine Hilfeangebote wegen solcher Menschen mehr kommen verstehe ich das! Warum Unterstützung geben wenn man dafür noch blöd angemacht wird man hätte es eben besser erklären sollen was selbst Kinder und Millionen Anderer hinbekommen?
Außerdem wird dann noch von Problemen gefaselt statt mal zu überlegen ob es überhaupt die Bereitschaft gab zuzugeben dass es eben doch funktioniert.
 
ich entschuldige mich hiermit für mein gewäch [sic!].

wenn ich mir dann nochmal #8 - #18, deine #26 und vor allem #65 und sämtlich von euch gepostete links ansehe, lange ich mir trotzdem an den kopf.
Pack mal #90 noch dazu...
 
Oh noch jemand der nicht helfen sondern meckern will. Willkommen im PLONK!
 
Zurück
Oben Unten