Kunden-Nr. kopieren

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin relativ neu bei Filemaker und habe ein Problem beim Kopieren von Datensätzen:

Es gibt 2 Tabellen, einmal die Kundendaten (CRM) und einmal die Kontaktdaten (Kontakte) für Telefonate etc. Im Layout von CRM habe ich einen Ausschnitt von Kontakte angezeigt, in dem die verschiedenen Anrufe eingetragen werden können. Das gleiche soll möglich sein im Listen-Layout von Kontakte.

Im Layout CRM kann ich neue Anrufe in dem Ausschnitt auch so erfassen, so dass die im Layout Kontakte auch angezeigt werden. Im Layout Kontakte kann ich ebenfalls Anrufe eintragen und im CRM-Auschnitt anzeigen lassen, aber nur, wenn ich dort auch die Kunden-Nr. angebe.

Jetzt möchte ich aber, dass im Layout Kontakte neu Anrufe auch dann im Auschnitt angezeigt werden, wenn ich nur den Namen eingebe. Hierfür sollte dann beim Anlegen des neuen Datensatzes über den Namen also auch gleich die Kunden-Nr. kopiert wird. Und hier bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

CRM hat ein Auftreten, verbunden mit 2 Auftreten von Kontakten über einmal die Kunden-Nr., einmal über die Kontakt-ID. In der Tabelle Kontakte habe ich die Kunden-Nummer als Referenz der selbigen aus der CRM-Tabelle angelegt. trotzdem klappt das nicht.

Es ist immer schwierig solche Sache in Worten zu erklären, daher habe ich die Datei (mit fiktiven Daten) einmal hochgeladen unter www.stralauer23.de (keine werbung, die seite ist nur für testzwecke, die datei gleich auf der ersten seite).

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße von
Sascha
 
Zurück
Oben Unten