Kunden immer anspruchsloser?

Al, du befindest dich offensichtlich nicht in der Zielgruppe :p
 
Ich möchte dennoch kein Schnitzel essen, dass nicht auf den Teller passt, weil es um Gewinn machen zu können mieses Zeug vom Second-Hand-Großmarkt ist. Und ich möchte den Knopf an meiner Hose zulassen können. Dennoch wird dieser Fleischvernichter seine Kunden finden, ob mit oder ohne Flyer. Es gibt genug Gourmands auf dieser Welt, die sich sowas reintun. :D

Deswegen hast Du den Flyer ja auch nicht zugesteckt bekommen, Du Zielgruppen-Abweichler, Du! :D

Nee, für mich ist das wie mit dem Mäckes… da muss ich so 2-3 mal im Jahr hin und hab richtig Lust drauf, danach hält die Erinnerung an das eklige Essen wieder einige Monate vor. ;)

Genauso gehe ich gerne auch ein-, zweimal im Jahr so richtig Mampfen nach guter, alter Art. Nur Schicki-Micki, Lafer & Co. mit anschließendem Notbesuch des nächstgelegenen Dönerladens, um den unerträglichen Hunger zu stillen nach dem feinen Essen muss eben auch nicht immer sein - wie heißt es doch so schön: „Vielfalt statt Einfalt”!
 
Bei Lieferanten, deren Flyer eklig aussehen, bekomme ich keinen Appetit um etwas zu bestellen, mir fehlt einfach das Vertrauen in die Qualität der Speisen. :)

Aber umgekehrt kaufst Du ein Lebensmittel in Dosen etc., das äusserlich wunderbar aufgehübscht ist, von dem Du aber genau weisst, dass der Inhalt lange nicht so appetitlich aussieht wie abgebildet. Trotzdem schmeckt es Dir.
Da sieht man wieder, wie sehr die Werbung den Menschen beeinflusst.

Einigen von Euch ist ja bekannt, dass ich mal Gewerbeküchen eingerichtet habe und daher an den Orten des Grauens zugegen war.
Oft war es so:
Laden von aussen: Top. Gastraum: Top. Speisekarte: Top. Personal: Super.

Küche: :Pfeif: Da biste auf Fett ausgerutscht, es sah aus wie Kraut und Rüben. Ist aber normal, wenn der Bär tobt. Putzen wie zu Hause ist nicht drin, dass passiert dort nach Feierabend.

In der Hinsicht muss man sich keinen Kopf machen, weil das Gesundheitsamt immer seinen Daumen drauf hat und zweifelhafte Läden schnell dicht macht.

Den Flyer da find ich übrigens genial. Passt.
 
Aber umgekehrt kaufst Du ein Lebensmittel in Dosen etc., das äusserlich wunderbar aufgehübscht ist, von dem Du aber genau weisst, dass der Inhalt lange nicht so appetitlich aussieht wie abgebildet. Trotzdem schmeckt es Dir.
Wie kommst du darauf?*
Im Gegensatz zu Dir weiß ich mit rohen Lebensmitteln umzugehen. Tschhhhaakkkkkaaaa! :D

* außer Erbsen und Mais (sehr selten) kaufe ich gar nix aus Dosen :Pah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem....... Meine Putenschnitzel heute waren frisch, meine Kohlrabi und der Blumenkohl sind es noch.

Beziehen wir das "Du" mal nicht speziell auf Deine Person und sagen eher, jeder kauft mal etwas aus der Dose, was nicht so aussieht, wie der Aufkleber es verspricht.
 
Wenn die beiden Hausfrauen ihre ääh... sehr spezielle Diskussion bitte an einen anderen Ort verlegen könnten? Danke! :crack:
 
@blockbuster, sei nicht so pingelig. :p
 
Zurück
Oben Unten