Kunde will „Kopie“ von bestehender Seite

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ein Kunde von mir möchte gerne ein Design haben, was ziemlich genau so schon existiert. Es ist keine wirkliche Kopie, da ich ja die ganzen dynamischen Inhalte selbst Programmieren muss und ich auch einiges an deren CSS ändere und das ganze noch in ein WCMS kommt.

Trotzdem: Bis wohin ist denn etwas nur abgeguckt, was ja in jedem Bereich gemacht wird und auch nicht schlimm ist und ab wann ist es unbefugtes Kopieren?
 
Das läst sich sagen wenn man einmal den Unterschied sieht.

Rechtlich sind das nur der Quellcode und die Bilder die nicht exakt übernommen werden dürfen. Wenn der Quellcode von dir oder einem CMS ist das auch hinfällig.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das die Seiten halt nicht absolut gleich aussehen dürfen. Ähnlichkeiten sind denke ch normal. Ich kenne das Prolem bei mir eher von daher, wenn ich mich an eine Seite als Vorbild halte und dann merke das jede Änderung an diesem Design das Aussehen der Seite verschlechtern würde. Das ist wie das Zusammenfassen aus einem perfekt geschriebenen Text.

MfG

Matthias Nordwig
 
Zurück
Oben Unten