Fachbücher Kulturellebezüge der Architektur

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
Tagchen.

Hat zwar nichts mit Macs zu tun, aber ich hoffe doch, dass sich in einem Mac-Forum der ein oder andere Architekt bzw. Kulturwissenschaftler rumtreibt.

Mir geht es um folgendes... ich such ein Buch welches zum Thema Architektur (auch Innenarch.) im Bezug zur Kultur hat.

Bsp. Sofa - Ein ist ein Möbelstück welches besonders gerne bei Regierungsgesprächen verwendet wird, da so die Partner auf einer Ebene sind - Gleiche Stärke bei den Verhandlungen oder Unterschrift bei einem Vertrag.

Oder Arkaden - Ort zum Nachdenken etc.

Jemand eine Idee?
 
Was du meinst ist ein Teil der Architektursoziologie.

Zu dem Thema gibt es zahlreiche Veröffentlichungen.
 
hast du eine empfehlung?
 
hast du eine empfehlung?

Nicht wirklich.

Wikipedia hat einiges in der Literaturliste. Ich würde aber erstmal in die Stabi, oder die TU-Bibliothek gehen und paar Bücher aufschlagen. Bei der Stabi ist leider der Betrieb durch die neuste Asbestbeseitigung etwas eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten